Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2009: Von Andreas Riedel an 
Werde nicht ganz schlau aus Ihrer Schilderung Herr Ruland.
An Hand Ihrer Schilderung hat der Schleppflug Ihre Flugbahn gekreuzt. (Kam von hinten)
Aber wie vorher bereits erwähnt. Info Frequenz am Platz und keine Kontrolle.
Beobachten und schauen was am Platz los ist dann währe Ihne sicherlich der Flieger aufgefallen der entweder bereits gestartet ist (dann warten bis genügend Abstand ist und im Auge behalten) oder Sie hätten den Flieger beim fertigmachen zum Start gesehen und um einen Hinweis gebeten.
Wichtig ist das Umfeld zu beobachten und nicht darauf zu vertrauen das gefunkt wird.
Ich sehe keinen Grund warum Sie nicht nach Süden abfliegen hätten können.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang