Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2009: Von Walter Kronester an 
Hallo Dr. Ruland,
da gabs mal ne NFL II (37/00 ???) die besagte, daß Platzrunden im Normalfall über den Querabflug verlassen werden sollen.
Der Schlepppilot sollte den Start auf jeden Fall per Funk melden (hat er ja vielleicht) und statt "Bleib gefälligst ..." wäre "D-XXXX rechts hinter Ihnen in ...." angebracht gewesen.
Andererseits sollte man beabsichtigte Richtungsänderungen in der Platzrunde rechtzeitig ankündigen - also ein paar Sekunden, bevor man sie ausführt.
Gute Flüge
Walter Kronester

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang