Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2024: Von Alfred Obermeier an Johannes König

Johannes, für eine Sicherheitslandung nach den gesetzlichen Regeln bedarf es bekanntlich keines PPR oder gar Freigabe. Einfach im Funk Bescheid sagen und landen mit dem Segelflugzeug.

3. Februar 2024: Von Johannes König an Alfred Obermeier

Hi Alfred, das musst du mir nicht sagen, eher denen, denen es an Vorstellungskraft mangelt. Mir ist der Unterschied zwischen einer ungeplanten Außenlandung auf einer geeigneten Landefläche und einem geplanten Flug zu einem geöffneten Flugplatz klar.

3. Februar 2024: Von Markus S. an Johannes König

Ich frage mich gerade wofür es eigentlich die AIP und EDDH gibt. ;-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang