Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2023: Von Alexander Callidus an Christian Weidner

Zugewandert in den Nordwesten

19. Juli 2023: Von Michael Söchtig an Alexander Callidus

Fußläufig, mit gutem ÖPNV oder günstigem Taxi in eine "nette" Stadt und/oder
Unterkunft in der Nähe oder Zelten möglich und/oder
Sehenswürdigkeiten oder Tageswanderungen mit Start in der Nähe

Wenn ich den Kreis Kassel-Dortmund noch dazu nehme, sage ich gerne noch Hamm dazu: 15min zu Fuß bis zum Hauptbahnhof, von da 20min mit dem RE1 nach Dortmund zum deutschen Fußballmuseum, 30min nach Münster. Flugplatz ist PPR aber eigentlich immer auf, Anflug auf 06 durchaus spannend (Fly In in den örtlichen Burger King). Aber ist natürlich jetzt am äußersten Rand deines Kreises.

Sehenswürdigkeiten - naja. Der Maxipark wäre genial für Familie mit Kindern, mit die besten Spielplätze die es gibt, aber das ist eher nicht so die Zielgruppe. Der Erlebensraum Lippeaue ist eher nicht so ne Reise wert, auch wenn bei uns in den Lippeauen Störche leben.

Hotels gibts in Hamm in der Innenstadt das Mercure und am Bahnhof ein B&B.

19. Juli 2023: Von Bernhard Tenzler an Michael Söchtig

Was noch nicht genannt wurde: EDDN Nürnberg, U-bahnanschluss und div Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Zelten geht dort am Flughafen allerdings nicht :-)

22. Juli 2023: Von Kain Kirchhof an Bernhard Tenzler
Beitrag vom Autor gelöscht
22. Juli 2023: Von Bernhard Tenzler an Kain Kirchhof

Für einen Kurzbesuch in Nürnberg wären mir die Transferzeiten aus EDQH deutlich zu lang. Ausserdem, das was man bei der Landegebühr in EDQH spart, geht für den Groundtransport mehr als drauf- (EDQH ist im Übrigen meine Homebase)

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang