Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juli 2023: Von Andreas Trainer an Chris _____
Servus Chris,

in mancher Hinsicht ist Gott ein Franzose: beim Essen bekanntermaßen, aber auch beim Fliegen: zum einen brauchts dort keinen Flugleiter, zum anderen gibt es auf französischen Flugplätzen viele Stationen von Total. Du kennst ja vom letzten Jahr die Station in Calais. So in der Art sind sie an allen Plätzen.

Du landest (ohne Flugleiter), tankst (ohne irgendeinen Tankstellen-Operator) und fliegst wieder weg (wieder ohne Flugleiter).

Solche Stationen habe ich nur in LF.. gesehen.

In Norwegen konnte ich meist mit Kreditkarte tanken, auch ohne Operator – zumindest war das in 2018 so.

Guten Flug!
Andreas
3. Juli 2023: Von Philipp Tiemann an Andreas Trainer

In Norwegen konnte ich meist mit Kreditkarte tanken, auch ohne Operator – zumindest war das in 2018 so.

Ist in der Tat an einigen Plätzen mittlerweile nicht mehr so. Und da es (speziell im Norden) ohnehin nur noch wenige größere Plätze mit Avgas gibt, sollte man da schon gerüstet sein. Beispiele Bergen, Stavanger, Bronnoysund, Bodö, Sandefjord, Kjeller...

Es gibt praktisch gar keinen Grund, ohne BP-Karte durch Europa zu fliegen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang