Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2022: Von Peter Heutz an Peter Heutz

Das ist sicher sehr schön, aber ich Fliege halt von Norditalien nach Spanien, würde das gerne mit einer Tankfüllung machen, was mir hoch auch gelingen würde, aber nicht wenn ich in 1500 Fuß im Zickzack an der Küste lang krieche :-(

Gibt es für die Route einen Namen in Flugplan oder wie filed man das?

4. August 2022: Von Adrian Weiler an Peter Heutz
Tankkapazität: Avgas ist in Frankreich deutlich preiswerter als in Spanien. Also ohnehin Zwischenstopp?
VFR-Flightplan: Frankreich will Waypoints jeweils auf der Grenze. Also bei Ventimilia z.B. EKSID und an der spanischen Grenze z.B. PORBU.
Als Route im FP dann z.B. EKSID DCT GONIV DCT PALME DCT OSLUT DCT BOLSA DCT BAMGO DCT PORBU. Allerdings fliegt man diese Route nicht genau so, sondern folgt den grün gestrichelten VFR-Routen (Karte, Skydemon, andere Nav-Apps) unter Meidung aktiver Sperrzonen, und in Kommunikation mit ATC zwecks Querung der D und C-Lufträume, entlang der VRPs. Bei Nizza also Ost-West: E - EC - EA - SA - SW - DR in der Flughöhe lt. Karte.
Welche LF-R wann aktiv sind: www.Fliegen-in-Frankreich.de/luftraumstruktur.html verweist auf Websites; ansonsten freundliche ATC fragen. Die Frequenzen von Nizza und Marseille sind busy, alle anderen recht entspannt.
4. August 2022: Von Peter Heutz an Adrian Weiler

Danke


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang