Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2021: Von Joachim P. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Die Spritkosten sind ja nur ein Faktor. Die Zeit ist ein anderer. Wer fliegt um in der Luft zu sein, macht gerne ne zusätzliche Landung um billigen Sprit zu tanken. Wer von A nach B kommen will, verliert oft zu viel Zeit bei einem operativ nicht notwendigen Tankstopp. Bei TP und Jet ist das ggf anders,da sind andere Summen im Spiel. Mit der SEP spiel ich persönlich vielleicht mit der getankten Menge, aber flieg nicht noch woanders hin. Aber das kann ja jeder für seinen aviatischen Use Case optimieren. :)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang