Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2021: Von Dominic L_________ an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Also was das Tanken angeht, wundert es mich wirklich, was es da immer für Probleme gibt. Viele ziehen ihr Flugzeug weg, andere setzen sich halt rein und brauchen ein bisschen, aber man darf nicht vergessen, dass eine Minute drinnen sitzen und sich einrichten sich viel kürzer anfühlt als eine Minute draußen Däumchen drehen. Ein kleines Bisschen Geduld und gute Laune sollte man da vermutlich schon haben. Am Ende des Tages müssen die Leute auf mich so oder so viel länger warten, als ich auf sie, weil ich halt viel mehr Liter tanke. Wenn man seinen Flugplan nicht so knapp aufgibt oder ggf. mit dem Autorouter-Bot nach hinten verschiebt, sieht die Welt auch gleich nicht mehr so hektisch aus. Und wenn man es wirklich eilig hat, tankt man vermutlich besser am Vortag.

Was die Gebühren angeht, denke ich, es sollte immer das Prinzip gelten, dass die "Großen" mehr zahlen, aber auch nicht mehr als nötig. Ich zahle überall ca. 30 Euro Landegebühr, was erheblich mehr ist als die Meisten. Das könnte man mit einem Landegutscheinheft geradezu schlingelhaft reduzieren, aber ich fühle mich gut dabei, mit diesem deutlich erhöhten Betrag und auch 15 Euro Anfluggebühr meinetwegen einen IFR-Anflug zu unterstützen. Aber irgendwo muss ja auch Schluss sein und zwar aus Effizienzgründen und nicht, weil der Boden meiner Geldbörse erreicht ist. Alles andere ist Raubrittertum. Da könnte man ja gleich sagen: Die Landegebühr entspricht dem Inhalt Deines Geldbeutels, sonst wird nur ein Anflug auf dem neuen ILS genehmigt, welches an einer Feldwand endet (analog zu den falschen Leuchtturmsignalen). Das ist wohl eher Erpressung. Ist aber für mich ohnehin kein Problem. Da ich keinerlei Wert darauf lege, mit reichen Leuten abzuhängen, komme ich halt einfach nicht. Geht allerdings nur, solange nicht alle Plätze auf Raubrittertum umsteigen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang