Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Dezember 2019: Von AJ13 th an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Hallo alle zusammen! Erstmal vielen dank für all eure Vorschläge und Ideen dazu!

Es ist inzwischen einige Zeit vergangen und ich wollte euch alle einmal auf den Stand der Dinge bringen und mich für meinen letzten Post entschuldigen der doch etwas harsch war! Wie ihr alle wisst, und ich anfangs ja auch schon klar gemacht habe bin ich ein Laie der natürlich nicht besonders viel Ahnung hat was Flugzeuge an geht! Ich dachte ich wäre in diesem Forum richtig, wusste aber nicht das der Großteil hier nur kleine Propeller Maschinen besitzt / zugriff darauf hat! Das diese kleinen Maschinen natürlich mit Zwischenstopp über Grönland müssen ist mir klar! Das kam für einen Tiertransport nicht in frage (vor allem da die ein u. ausfuhr in die einzelnen Länder, katastrophalen Papierkram nach sich ziehen würde! Des weiteren würden die Tiere eine Zwischenlagerung bei -20 Grad natürlich niemals überleben!)!

Wie dem auch sei, habe ich letztendlich einen Piloten aus Dubai gefunden der mir die Tiere mitgebracht hat (mit einer Jet-Maschine und natürlich ohne Zwischenlandung)! Das ganze ist folgender maßen gelaufen: Der Papierkram in den USA wurde von meinem Kontakt dort in die Wege geleitet (das hat ca. 3 Wochen gedauert), Kiste dort in das Flugzeug geladen, Kiste in Deutschland wieder raus (quasi auf dem Rollfeld entgegen genommen und bezahlt), anschließend hab ich dann den Papierkram hier in Deutschland gemacht (das hat ca.6 Stunden am Flughafen gedauert, weil wie immer niemand einen plan hatte obwohl ich angemeldet war! XD (Vorbereitung ist einfach alles, ohne die Papiere hätten die mich nicht gehen lassen!!!!!) ..... war EIGENTLICH ganz einfach!

Da auch die frage aufkam wie viel Geld mich das letztendlich gekostet hat, hier die Antwort: Bestimmte unternehmen die ich nicht nennen will, wollten für die zwei Tier die mit der Kiste ca. 25 Kg wogen, ca.5500€! ...was in meinen Augen für 25 Kg ein schlechter Scherz ist! Letztendlich bezahlt mit Papierkram, Zoll und Transport hab ich ca. 1500€! ...was dann doch ein deutlicher unterschied ist in meinen Augen! Es ging mir auch nie um das Geld, es ging mir um das Preisleistungsverhältnis! Ich meine, die fliegen jeden Tag tausende von Menschen durch die Gegend, für Spot-preise die alle einen Haufen Gepäck mit dabei haben (die dann pro Person wahrscheinlich mit Gepäck 75-125 Kg auf die wage bringen), aber bei 25 Kg verlangen sie dann das 10 - 15 fache (und vor allem ist meine Kiste nur eine Tour geflogen und nicht Hin- und Rückflug wie üblich)! Das ist einfach ungerechtfertigt!

Sooo in diesem sinne, möchte ich mich nochmal bei allen ganz Herzlich bedanken und wünsche euch noch einen schönen Tag / Abend oder Nacht! Liebe grüße AJ

18. Dezember 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an AJ13 th Bewertung: +1.00 [1]

die 5,5keur waren als rücklage f. strafen gedacht, falls sich herausstellt, daß zwischen den snakes noch angebrütete eier vom amethyst papagei und galapagos schildkröten waren und ein beutel mit arapainha-zöglingen für die heimischen seen und flüsse...

mfg

ingo fuhrmeister

18. Dezember 2019: Von Helmut Franz an AJ13 th

Freut mich dass alles geklappt hat!

Sind die beiden Schlangen jetzt tatsächlich im Privatjet geflogen? Coole Story!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang