Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2019: Von Mark Z. an Peter Russmann Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Peter,

im Kern bestätigst Du ja meine Aussage, wonach sich eure Preise - bezogen auf mein Nutzungsprofil - in etwa verdoppelt haben. Ein kurzer Hinweis auf den Studenten/Flugschülertarif - dieser wurde von Seiten App2Drive ganz deutlich auch AOPA Mitgliedern angeboten - dies, damit hier niemand denkt, ich hätte diese Preisstufe „ergaunert“. Zudem sei anzumerken, dass ich eine monatliche Grundgebühr zahle. All dies nur zur Vervollständigung.

Klar müsst und sollt ihr mit eurem (wirklich guten Service) auch Geld verdienen! Die Preiserhöhung ist jedoch wirklich heftig. Zu meinem Besipiel: Auf Sylt bekomme ich bei anderen Anbietern Fahrzeuge ans GAT geliefert, die in etwa in der Range eurer neuen Preise, teils jedoch deutlich drunter, liegen. Einzig ist der Aufwand der Reservierung größer - kein nVergleich zu eurer App.

Wie bereits gesagt, bin ich von App2Drive wirklich begeistert - nur nicht mehr zu den neuen Gesamtkonditionen. Klar werde ich weiter App2Drive nutzen, nur ist es doch mehr als legitim, mir das für mich günstigste Angebot rauszusuchen. Dies wird in vielen Fällen möglicherweise bei SIXT oder Europcar zu finden sein.

Viele Grüße

Mark

4. September 2019: Von Wolff E. an Mark Z. Bewertung: +8.00 [8]

Tja Mark, wenn es woanders bessere Preise für dich gibt, buche einfach dort. So funktioniert Marktwirtschaft. Peter hat sehr deutlich erklärt, warum es diese Änderung gab und zumindest für mich verständlich. Wie heißt es so schön "there's no free meal". Am Ende muss es sich lohnen. Sonst macht es keinen Sinn. Und wie andere schon schrieben, der Stundenpreis des Fliegers in Relation zum Leihwagen wird gern "vergessen". Von det Bequemlichkeit mal ganz abgesehen. APP2DRIVE ist nun mal kein e. V.

5. September 2019: Von  an Mark Z.

nur ist es doch mehr als legitim, mir das für mich günstigste Angebot rauszusuchen.

Für Dich persönlich ist das natürlich legitim. Wir insgesamt als Piloten müssen uns halt überlegen, was wir wollen.

Ein Micro-Rental Auto an einem kleinen Verkehrslandeplatz wird nie die Auslastung eines VW-Golf an einer Vermietstation an einem großen Flughafen haben und auch nie die Auslastung eines solchen Autos in der Münchner Innenstadt. Es muss daher mittelfristig teurer sein. Wenn wir so ein Angebot flächendeckend haben wollen, dann müssen wir als Piloten bereit sein, diese Preise zu zahlen.

Das ist deswegen schwierig, weil jeder Einzelne von uns natürlich auf den günstigsten Preis schaut. Nicht einfach zu lösen!

Wir sehen ja in anderem Bereich Ähnliches: Wir als Gesellschaft finden es gut, dass es in den Innenstädten von kleineren Städten fast nur noch Wettannahmestellen und Shisha-Bars gibt (ich übertreibe, um den Punkt zu machen), weil wir nicht bereit sind, die höheren Preise die ein lokaler Spielwaren-, Schreibwaren-, Haushaltsgeräte- oder Musik-laden im Vergleich zu Amazon nehmen muss, zu bezahlen. Jeder Einzelne macht natürlich nicht wirklich was falsch, aber in Summe kommt was dabei raus, das Viele dann doch nicht wollen...

P.S.: Danke für den Tip mit der AOPA - ich hätte glatt zu viel bezahlt - ab und zu sollte man doch mal in den AOPA-Mitgleidsbereich schauen...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang