Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2019: Von Peter Russmann an  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Florian,

vielleicht vorausgeschickt, ja ich habe meine Wurzeln in der Autovermietung (AVIS) und Ja, wir verdienen mit app2drive z.Zt. noch kein Geld. Aber, als Pilot und Technik Freak macht mir das Thema einfach einen riesen Spass. Zudem bin ich überzeugt, dass die app2drive Art der Fahrzeuganmietung die Zukunft ist und....vielleicht springt dann irgendwann doch mal ein neuer Flieger heraus.

Nun aber zum neuen Pricing:

Zum Thema Tankkarte und Benzin habe ich in dem letzten Beitrag ja bereits Stellung bezogen.

Wie du richtig erkannt hast ist das alles ein Auslastungsthema. Daher auch die Tarifänderungen (bis 4 Std / 4-8 Std. etc). Diese Zeiten berücksichtigen die Möglichkeit einer Anschlußmiete an gleichem Tag.

Eine ungeplant verspätete Rückgabe sorgt natürlich für einen "Turn down" der Folgebuchung. Daher die "teure" kurzfristige Verlängerung.

Das veränderte Pricing hatte nicht das Ziel einer "Preiserhöhung". Allerdings mussten Mindestanmietzeiten (4 Std.) implementiert werden um über die Mietlänge eine annähernde Wirtschaftlichkeit bei Kurzzeitmieten zu erreichen.

Liebe Grüße

Peter Russmann
app2drive Deutschland GmbH & Co. KG

3. September 2019: Von TH0MAS N02N an Peter Russmann

Was heisst eigentlich ""Turn down" der Folgebuchung".

Wenn ich der Folgebucher bin und mein Vorgänger gibt nicht ab zahlt der zwar, aber ich stehe ohne Fahrzeug da?

3. September 2019: Von Peter Russmann an TH0MAS N02N Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Thomas,

wenn der Kollege nicht zeitgerecht abgibt stehen wir Beide ohne Auto und mit viel Ärger da.

app2drive setzt dich bislang aus Kulanz i.d.R. in ein Taxi oder verschafft dir auf app2drive Kosten einen Mietwagen. Der Ärger jedoch und die Verzögerungen bleiben....

Liebe Grüße

Peter Russmann
app2drive Deutschland GmbH & Co. KG


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang