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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. Oktober 2018: Von Chris _____ an Chris B. K.

Hmmm... ich würde da auch gern mal hinfliegen mit der Vereinsmaschine (PA28-236).

Man ist, wenn die Route bspw direkt über Wangerooge führt, nur für ca. 25NM über Wasser. Fliegt man in, sagen wir, FL100, dann kann die Maschine theoretisch 13NM weit gleiten. Und bei 120kt GS wäre die Distanz in etwa 12min überbrückt.

Würdet ihr bei so einer Konstellation Schwimmwesten mitnehmen?

EDIT: Westen sind wohl nicht so sehr das Problem, aber der ganze übrige Kram?

22. Oktober 2018: Von Chris B. K. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Würdet ihr bei so einer Konstellation Schwimmwesten mitnehmen?

Vor allem würde ich sie, wenn ich sie schon mitnehme, vorm Flug anlegen. Hast die Maschine erstmal in den Bach geschossen, hast wahrscheinlich genug damit zutun aus dem Ding rauszukommen. Da dann noch irgendwo eine Schwimmweste zu suchen, die vorher durchs Cockpit geschossen ist, stelle ich mir recht schwierig vor.

22. Oktober 2018: Von  an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ich war mit der Warrior dort, also Dakota minus 85 PS. Kein Problem. Und mit der SR22 geht es auch gut, wenn man gutes Speed Management hat.

Schwimmweste ist über H2O immer gut ... aber es ist wirklich nicht weit!


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