Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2018: Von Night Flight an Andreas KuNovemberZi

Gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Ich hatte den Tower bei meinem ersten T/O in EDXH gefragt, ob die Möwen „das Spiel kennen“. Er meinte damals: „Ja, die kennen das.“ Die Möwen hoben dann sehr spät ab und ich musste direkt nach dem Abheben seitlich ausweichen, um nicht einige Nachzügler zu erwischen.

22. Oktober 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Night Flight

Meine Möwen hoben alle recht früh ab. Nur eine blieb sitzen und startete erst kurz vor dem Treffer. Kann in Helgoland passieren. Mit einer Turbine könnten die Folgen auch mal kostspieliger sein.

Flieger sauber machen war ekelhaft.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang