Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2017: Von Alexander Callidus an Peter Heutz

Von Jesenwang nach Losinj, mit Flugplan und vorher dem Turm erzählt, wo ich hinwill. Das war alles an Formalitäten.

In Losinj landeten wir kurz vor SS in der Vorsaison auf dem geschlossenen Flugplatz, von der dort präsenten Polizei freundlich an den Taxi/Gaststätte/Businessman verwiesen, der uns in den Ort brachte. Beim Abflug Polizei begrüßt, 100€ zusätzlich wg. Landens auf geschlossenem Platz gezahlt und nach Italien geflogen. Dort in Cuneo für PErsonenkontrolle gelandet. Auch das war ein Formsache.

Fazit: in D einfach, in Ö weiss ich nicht, in Kroatien auch sehr entspannt.

Ich erzähle jetzt nicht, auf welchem Platz die netten Damen von der Abfertigung uns den Jet A-1-Preis für unser Avgas berechnet haben.

Wir Deutschen können uns von unseren Nachbarn wirklich etwas Gelassenheit abgucken.

26. Juni 2017: Von Konrad Kneschaurek an Alexander Callidus

Ich glaube der Flug von Jesenwang nach Losinj (nonstop) war jetzt rechtlich nicht ganz einwandfrei ;-)

26. Juni 2017: Von Achim H. an Konrad Kneschaurek

Wenn der Flugleiter die hilfspolizeiliche Befugnis zur Personenkontrolle hatte, dann war es OK.

26. Juni 2017: Von Alexander Callidus an Konrad Kneschaurek

ich hatte gedacht, das reicht. Nun, dann das nächste mal mit Zwischenlandung.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang