Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2016: Von Peter Schneider an Sascha H.

Hallo Sascha,

mit einer Turbo Skylane o.ä. würde ich mir auch bei MTOW dort keine Gedanken machen. Die stieg am GCN (elev. 6600) mit über 1000fpm bei einer Dichtehöhe von 8500 Fuß vollbesetzt auf 12500 raus. Big Bear ist vergleichbar. Die Ost-West Richtungen sind schön frei, man hat gut Platz im An- oder Abflug. Stimmt, was der Kollege David sagt, bei starken Winden ist Vorsicht angesagt wegen der Turbulenzen aus den Bergen drumherum. Mit non-turbo sollte man die Performance genau rechnen, hab am L35 aber davon auch einiges fliegen sehen...Z.Zt. hat's da Frost in der Frühe.

Have fun! Peter


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang