Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. August 2016: Von Hubert Eckl an Till W. Bewertung: +2.00 [2]

Irgendwie merkwürdig diese Umfrage, in etwa wie "welche Ferienwohnungen gibt es in Europa?" Ein wenig spezifischer wäre schon nicht schlecht

20. August 2016: Von  an Hubert Eckl

Ja, mindestens Firma, Anprechpartner, Telefon und eMail wären gut - sonst ist so eine Liste eher wertlos.

20. August 2016: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Ussel LFCU kostenlos
Charleville LFQV kostenlos
St Peter Ording EDXO<10€
Husum EDXJ <10€
Heringsdorf EDAH <10€
Cannes Mandelieu nicht
Jesenwang nicht
Oberschleißheim nicht

und jetzt?

20. August 2016: Von Wolfgang Lamminger an Hubert Eckl

@ all:

warum hier eine übersichtslose Sammlung erstellen?

Für diesen Zweck das Tool https://www.you-fly.com/airport nutzen wäre doch deutlich hilfreicher, oder...

22. August 2016: Von Till W. an Hubert Eckl

Naja, die Anzahl der Ferienwohnungen in Europa dürfte leicht höher sein, als die Anzahl der Flugplätze mit Hangar...

Hatte die Frage gestellt, da ich oft am grübeln bin, wo ich als nächstes hinfliegen könnte und Plätze mit Hangar bevorzuge.

Insofern vielen Dank für die Tipps.

22. August 2016: Von Alexander Callidus an Till W.

Die allermeisten Flugplätze haben Hangare. Weil sie so viele davon haben, vermieten sie sogar welche.

Ich unterstelle jetzt mal: es geht um problemlos im voraus zu reservierende Hangars, sei es über Handling-Agenten, sei es über einen Platzbetreiber, der darauf eingerichtet ist. Weil Dir das so wichtig ist, unterstelle ich weiter, dass der Flieger einen gewissen materiellen Wert darstellt. Manche von diesen brauchen eine gewisse Landestrecke. Die beiden BEdingungen zusammen würden die Auswahl einschränken, wenn sie denn zutreffen würden. Das wissen wir aber nicht.

22. August 2016: Von Guido Frey an Hubert Eckl

Auch so unspezifische Sachen finde ich nicht schlecht:

Ich lese z. B. auf eddh.de oft die jeweils neu erstellten Pireps zu irgendwelchen wild durcheinandergewürfelten Plätzen. Dadurch habe ich schon die ein oder andere Anregung für ein Ziel bekommen, das ich sonst nie angesteuert hätte.

Ich glaube hier ist das ähnlich. Vielleicht findet so der ein oder andere hier, der z. B. durch einen schlecht geschützten Holzflieger auf einen Hallenplatz für das Luftwandern angewiesen ist, Anregungen für einen schönen Nightstop, an den er vorher nie gedacht hätte.

Und bezüglich der Forderung des Eintrages dieser Daten in diverse Datenbanken: Ich glaube, man kann problemlos das eine tun ohne das andere zu lassen.

22. August 2016: Von  an Guido Frey

Ich finde man braucht zumindest einen Ansprechpartner, Telefon, eMail - sonst sind die Informationen nicht sehr hilfreich. Wenn ich sowieso am Flugplatz anrufen und mich durchfragen muss, kann ich auch fragen, ob es Hallenplätze gibt.

22. August 2016: Von Guido Frey an 

Die zusätzlichen Angaben finde ich auch nicht schlecht, weswegen ich sie ergänzt hatte.

Allerdings finde ich allein auch schon die Tatsache, dass es an einem Platz Abstellmöglichkeiten in der Halle für Externe gibt interessant!

Ich habe leider an diversen Plätzen die Erfahrung gemacht, dass überhaupt kein Hallenplatz zu bekommen ist.

Umgekehrt zeigt dieser Thread für mich schon, dass es Plätze gibt, von denen ich einen Hallenplatz gar nicht erwartet hätte, und somit vermutlich auch nicht auf die Idee gekommen wäre, überhaupt mal nachzufragen... Von daher halte ich selbst eine "unvollständige" und ungeordnete Liste für besser als gar keine...

22. August 2016: Von Hubert Eckl an Guido Frey

Stimmt Guido! www.eddh.de deck das eigentlich alles ab. Hoffen wir nur, daß die Macher nach so langer Zeit weitermachen. Habe den Eindruck es wird ruhiger auf der "Mutter der Pilotenseiten". ;-)

22. August 2016: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl

Mir hat schon vor IIRC 3-4 Jahren der Betreiber von eddh.de geantwortet, daß er eine übernommene Struktur weiterbetreut und deshalb keine Kapazitäten hat, die Seite wesentlich zu ändern oder zu erweitern.

22. August 2016: Von T. Magin an Alexander Callidus

Dieser Thread könnte Dir Hinweise auf Deine Fragen geben: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2016,03,02,14,1326942

25. August 2016: Von Karel A.J. ADAMS an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]

Rezent hinzugekommen: auf EBAW Antwerpen-Deurne bietet der OldTimer-Restaurateur Raymond Platz in einen Neubauhangar. Max Spannweite 16m - sollte reichen für die meisten...

www.rar.be / raymond.cuypers@rar.be / +32/495/548850


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang