Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2016: Von Alois Steiner an 

Hi, stellt sich die Frage: was ist schlechtes Wetter!

Ich fliege häufig von Zell am See aus VFR nach Portoroz und auch weiter nach Kroatien.

Meine Standardstrecke führt über den Radstädter Tauernpass, Katschbergpass weiter Richtung Lubljana/Bled.

Dafür reicht eine Wolkenuntergrenze von 5500 ft min.

Schönen Flug! Alois

3. August 2016: Von  an Alois Steiner

Hallo Alois,

nein, eine Untergrenze von 5500 ft habe ich nicht gemeint, ich dachte das wäre klar gewesen. Sorry!

Ich meine: Wer kennt eine Strecke durch Ungarn an die Adria, etwa wenn man die Karawanken NICHT VFR überfliege kann.

3. August 2016: Von Erik N. an 

Hmmm.... ich hatte "fliegen müsste um bei ganz schlechtem Wetter immer niedrig bleiben zu können" auch so verstanden wie Alois :)

3. August 2016: Von  an Erik N.

Also wenn 5500 Ceiling in der Gegen von Graz für Euch "ganz schlechtes Wetter" ist, ... was ist dann ist gutes Wetter? ;-)

Nevermind, ich wollte nach einer Schlechtwetterroute fragen, bei der ich zB in 1000 ft AGL die Alpen komplett umfliegen kann, zB durch Ungarn. Da ich auf dieser Strecke die letzten Jahr immer iFR geflogen bin, weiß ich das nicht.

3. August 2016: Von Christian F. an  Bewertung: +1.00 [1]

Bin mal "Low Level" von Portoroz nach Stockerau geflogen... östlich um Wien rum , hat gut funktioniert...

Das Wetter in den Alpen war an dem Tag absolut VFR untauglich.

Das lässt sich südlich Ungarn bestimmt auch in Richtung Kroatien abwandeln.



1 / 1

LJPZ-LOAU.JPG

3. August 2016: Von  an Christian F.

Ja, genau, so in etwa dachte ich mir das auch. Wenn man um die Karawanken etcm herum ist, dann gibt es in dieser Gegend im Sommer meist keine Probleme mehr!


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang