Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2016: Von Hendrik Hoppe an S.ascha C.ollissy Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Sascha,

Da denke ich mal kann ich dir helfen. Ich fliege seit Jahren regelmäßig in KBED und habe dort auch schon mehrere Flugschulen probiert. Einen guten Überblick bekommst du hier https://eastcoastaeroclub.com/. Die Bandbreite der Flugzeuge reicht von Piper Tomahaw für $99 pro Stunde bis zur SR22 G5 für $360 pro Stunde. Es gibt auch 172 er aber viele Piper (z.b. Arrow). Die Flieger sind in gutem Zustand.
Mit deinem Anliegen bist du nicht der erste in der Flugschule und man kennt das Verfahren. Es gibt auch Deutschsprachige Fluglehrer (z.B Brigitte). Das nächste FSDO ist Ca 5 miles vom Airport entfernt.
Hotels in der näheren Umgebung gibt es in unterschiedlichen Preislagen.
Der Airport ist towered aber wenn du z.b. In Hamburg rein und raus kommst dann bekommst du das dort auch hin. Flugziele in der Umgebung sind reichlich vorhanden mit Marthas Vineyard, Nantucket, Cape Cod und auch to Nigarafälle sind ohne Problem zu erreichen. Auch ein Flug in den Airspace Bravo über Boston wird im Normallfall genehmigt.
Ich würde jedoch versuchen so viel als geht von hier vorzubereiten. FSDO Termin und Antrag etc.

Gruß Hendrik


8. Februar 2016: Von S.ascha C.ollissy an Hendrik Hoppe
Hallo Hendrik,

vielen Dank für die Hinweise.

Towered aiports machen mir ehrlich gesagt sogar weniger Sorgen als die untowered :-)

Habe jetzt auch schon den ECAC angeschrieben und sogar schon Rückmeldung.

Jetzt gehts dann mal an die Formalitäten :-(
Hattest du, als du bei ECAC gemietet hast, eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen?

Grüße und danke nochmal
Sascha

Hallo Sascha,

tolle Gegend zum Fliegen ist das! Ich habe im Herbst 2010 mit einer Piper Arrow von KBTV (Burlington, Vermont) aus eine Rundreise gemacht via Bar Harbor (Maine), Provincetown (Cape Cod), Nantucket und dann entlang der Südküste Long Island, NY Harbour und Hudson River Exclusion ("Skyline Route") zurück nach KBTV.

Bar Harbor, Provincetown und Nantucket alle sehr zu empfehlen und die Hudson River Tour natürlich ein Muss!

Mittlerweile verlangen viele Vercharterer "Renter's Insurance". Ich habe damals die von AOPA US genommen. Kostete USD750 für ein Jahr, man konnte aber nach ein paar Wochen wieder kündigen und bekam dann 50% erstattet, also effektiv USD375.

Viel Spass!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang