Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2016,01,27,04,2758774
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

16. März 2016: Von Sascha H. an Erwin Pitzer

Hallo,

@Achim, danke das hilft schon sehr, also kann man mit Freigabe auch durch die Bay? Die höhe wäre mir egal, da ich dort sowieso C182T fliegen wollte, steige ich auch gerne auf 10.000 dafür.

Klar nehme ich einen CFI mit, da ich auf der 182T erstmal eine Einweisung/Check Out brauche.

Die Flyways wollte ich nach Möglichkeit vermeiden, weil diese Ja immer großräumig, soweit ich auf der Karte gsehen habe, um alles herum führen und große Umwege bedeuten und von VFR traffic wahrscheinlich stark belagert sind. Vor allem fliege ich, auch in Deutschland immer lieber Kontrolliert in B bzw. bei uns in C, ist einfach sicherer, vor allem bei dem Traffic in den USA.

Gruß

Sascha

16. März 2016: Von Achim H. an Sascha H.

Du kannst die "Bay Tour" requesten, das ist die Standardroute dem Highway 101 entlang, vorbei am großen Flughafen SFO bis nach Downtown SFO. Das geht in geringer Höhe, die einzige Schwierigkeit ist, bei den Frequenzen durchzukommen. Du solltest Dich damit auskennen, das hilft beiden Seiten. Es gibt wirklich sehr sehr viel GA-Verkehr.

https://blog.mikedalrymple.com/2012/03/08/flying-the-bay-tour/

17. März 2016: Von Sascha H. an Achim H.

Hallo Achim,

vielen Dank für den Link, genau sowas, "Inofficielles" habe ich gesucht und hilft mir sehr weiter, danach kann ich jetzt meinen Flug und alternativen planen und muss den CFI nur noch mir eventuellen offnenen fragen dazu löchern :) werde das mal im Simulator abfliegen um mit den Landmarks und Frequnzfolgen fit zu werden, dann kann der SFO Rundflug (hoffentlich im Mai) kommen.


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang