Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2015: Von Oliver Toma an 
Sehr guter Hinweis!
Da wäre ich auch dran interessiert...
7. September 2015: Von Andreas Kroemer an Oliver Toma
Hallo,
ich war zuletzt im Mai diese Jahres mit meiner Katana in Spanien und Portugal unterwegs. Nach meiner Kenntnis gibt es in den Segelflugzentren Cilia/Jaca LECI und La Cerdanya LECD Mogas 95. Ich selbst habe in Viseu, Portugal, LPVZ, beim dortigen Aero Club Mogas getankt. Generell ist Autobenzin auf Flugplätzen in Spanien und Portugal sehr selten zu haben. Infos über die Verfügbarkeit von Benzin gibt es in der spanischen eaip unter enaire.es, auf der bereits in der Diskussion erwähnten privaten Website sowie bei Jeppesen FD VFR und als Symbole auf den Editerra-Karten von Frankreich, Spanien und Portugal.
8. September 2015: Von Oliver Toma an Andreas Kroemer
Mir ging es eher um die Unterscheidung 95 zu 98ROZ. so fein wird tatsächlich in keiner Dokumentation (ausser dem STC ;o) unterschieden... MOGAS oder Super allein reicht für die D-Exxx eben nicht immer aus...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang