Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2015: Von  an Andreas Ruth Bewertung: +1.00 [1]
Das DFS-AIS Portal mit seinen selbst abzuspeichernden Vorlagen ist von der Bedienbarkeit her schon das beste in EASA-Land. Da würde ich bei FPL die Deutschland irgendwie beinhalten gar nicht weggehen, zumal die modernen Schmartphone ja einen guten Mobilzugang bereit stellen.
12. Mai 2015: Von Erwin Pitzer an 
Das DFS-AIS Portal mit seinen selbst abzuspeichernden Vorlagen ist von der Bedienbarkeit her schon das beste in
EASA-Land.

diese firma kann ich für flugpläne im ausland nicht weiter empfehlen.

mit meinem DFS-Account hatte ich in constanza am abend vorher einen vfr-flugplan nach rhodos aufgegeben.
als ich nach meiner abflugbereitmeldung auch nach gefühlten 10 min vom tower keine clearance bekam, fragte ich mal ganz bescheiden nach wos dann klemmt.
die antwort vom tower: es liegt kein flugplan vor.
mit horrenden handy-kosten gings dann weiter. die 00496978072550 angerufen : wo ist mein fpl. ?
antwort : der VFR-fpl, F-JGVZ, von LRCK dest LGRP ist gesendet.
wieder anruf beim tower: lt. AIS Frankfurt ist ihnen ein fpl. übermittelt worden.
antwort v. tower : sorry, es liegt kein fpl. vor.

so ging es 1 stunde hin und her.
nachdem ich dann auch noch bei AIS in bucarest angerufen habe, stellte sich nach wiederholten telefonaten heraus, dass der hochgelobte AIS in frankfurt den flpl an die falsche nummer geschickt hatte.

es war nicht der einzige lapsus den die sich geleistet haben.
vor korsika wurde ich mal von abfangjägern begleitet, aber da hatte ich einen teil mitschuld.
25. August 2015: Von Pawel Pawlowski an Erwin Pitzer Bewertung: +1.00 [1]
Ich war am Wochenende von Berlin nach Danzig mit DFS Flugplanaufgabe unterwegs und zwischenzeitlich in Danzig (EPGD) zum Rundflug mit sehr kurzfristiger Flugplanaufgabe unterwegs und es war alles Bestens. Bisher kann ich schlechte Erfahrungen mit der DFS Flugplanung überhaupt nicht bestätigen, ganz im Gegenteil.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang