Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2011,10,29,20,1532779
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  89 Beiträge Seite 2 von 4

 1 2 3 4 
 

1. November 2011: Von Flieger Max Loitfelder an B. Quax F.
Björn, denk Dir nix, so ist es schon richtig. Mit diesem Fehlermanagement bist Du auf dem richtigen Weg. Die wahren Crash-Kandidaten sind Jene die nur auf Andere zeigen und vielleicht sogar davon überzeugt sind, selbst keine Fehler zu machen. Davon ist man in der kommerziellen Luftfahrt schon längst abgekommen, u.A. mit anonymen, internationalen Meldesystemen die jetzt auch in der Medizin eingeführt werden. Nicht zuletzt deshalb kracht es weniger als in der GA. Also viel Spass beim Skiflug nach entsprechender Vorbereitung!
1. November 2011: Von Stefan Kondorffer an Flieger Max Loitfelder
Apropos Skiflug - kennt jemand einen günstigen Hersteller von UL oder Experimental-Ski? Will das mal angehen...
1. November 2011: Von Max Sutter an Stefan Kondorffer
Als ob das UL allein nicht schon genug wäre, sich das Genick zu brechen ...

1. November 2011: Von Flieger Max Loitfelder an Stefan Kondorffer
Über www.spassvogeln.de findest Du sicher was, soll es nicht nur für die Savage geben. In LOWZ gibt es übrigens im Winter eine ausgewiesene Schneelandefläche.
1. November 2011: Von Stefan Kondorffer an Max Sutter
Könnten auch Ski an die Extra bauen, aber das wäre wohl wieder unbezahlbar...
1. November 2011: Von Max Sutter an Stefan Kondorffer
Nö, Tief- oder Mitteldecker würde ich für das Experiment nicht nehmen.
Eher schon eine Super Cub. Sieht ähnlich aus wie die Savage, ist aber ein richtiges Flugzeug. Nicht bloß ein Gerät.

1. November 2011: Von Flieger Max Loitfelder an Max Sutter
Da gab es einmal einen Vergleich zwischen Savage und Super Cub im Fliegermagazin, es blieben da nicht mehr viele Vorteile übrig - für die Cub.
1. November 2011: Von Stefan Kondorffer an Flieger Max Loitfelder
Habe eine Bauanleitung gefunden, snowboards und ein paar Winkel und Seile. Wird mich alles zusammen so 300€ kosten plus 5h eigene Arbeitszeit. Das scheint mir für die 5-10 Schneetage hier angemessen.
1. November 2011: Von Max Sutter an Stefan Kondorffer
Was hab ich denn gesagt um 11:19? Sie müssen mal nachschauen, vielleicht hat es im Dach oben noch ein paar alte Eschenski vom Uropa mit vorne Wellenbrecher. Die etwas kürzer sägen und montieren. Die Schrauberei geht ohnehin besser in Holz als in Plastic.

1. November 2011: Von Stefan Kondorffer an Max Sutter
Wir werden sehen. Danke für die Fürsorglichkeit dennoch! Bis LOWZ werde ich es aber nicht schaffen mit meinen 40PS....Fisher FP202. Meinem Kumpel mit der 404 baue ich auch welche. Der darf das in Aachen aber bestimmt nicht nutzen wg Bestimmung xyz.
1. November 2011: Von Erwin Pitzer an Stefan Kondorffer
ich habe 1998 bis 1999 mal eine GlaStar gebaut und ca 300 h geflogen, die österreicher in zeltweg haben sie leider gecrasht.

dieses ami-kit-flugzeug, ein hochdecker, eignet sich bestens für ski unf floats.
im schweizer Glastar- forum, wo du auch meinen flieger sehen kannst, gibt es bestimmt noch 15-20 von diesen mustern
1. November 2011: Von Max Sutter an Erwin Pitzer

Ist auch ein schöner Flieger, zweifellos. Und für Floats bzw. Skis bestens geeignet. Ich habe im Raum Portland (OR) eine gesehen, welche im Bau war, mit dem klaren Ziel Seaplane. Der ältere Herr hatte eine Sommervilla im Garten als Baulokal und ging immer da hinaus, wenn die Frau nervte. Darum war der Bau schon gut fortgeschritten.

Ehrlich, ich bewundere jeden Kit-Erbauer, der am Ende der Übung noch verheiratet ist. Im schlimmsten Fall brennt die Holde mit dem Kumpel durch, der ab und zu helfen kommt aber immer an den Tagen mit R nicht da ist.

Übrigens, im Kitplanes 08/2004 war ab Seite 8 eine interessante Gegenüberstellung einer GlaStar mit der Symphony, also deren Part-23 zertifiziertem Abkömmling aus Neubundland. Ist schon gewaltig, was da noch angepasst werden musste. Also von wegen - Kitplanes seinen auch entsprechend Part-23 gebaut. Halt wie Radio Eriwan. Im Prinzip ...

Achtung,
für Rapidshare-Download kostenlose Option wählen, kostet nur ein paar Sekunden Wartezeit.

2. November 2011: Von Erwin Pitzer an Max Sutter
in einem dieser Kitplanes schrieb ein leser doch zu beachten : aircraftbuilding without AIDS.
A.I.D.S. = aircraft indused divorcing syndrom
english gammatikfehler bitte entschuldigen, habe erst mit 60 angefangen englisch zu lernen, unter anderem auch deshalb, weil ich nicht nur in deutschland erweiterte platzrunden fliegen wollte.
3. November 2011: Von  an Hubert Eckl
wie eine Erektion vor sich her trägt.

Jaja, mit Erektionen kennen (kannten<-- subtil!) Sie sich ja aus, so als alter Pistenpuffgänger, oder? ;-)
3. November 2011: Von Hubert Eckl an 
Wie bitte? Ich weiss ja nicht, wie Sie aussehen, physisch und psychisch. Ich jedenfalls muss für Sex nicht zahlen und in einem Puff mich delektieren. Was hat das mit Fliegen zu tun?
3. November 2011: Von Stefan Kondorffer an Hubert Eckl
Und genau hier bekommt Doc S dann doch noch recht, was die Qualität des Forums angeht. Netter Tiefschlag Herr Müller. Wo lernt man sowas?
3. November 2011: Von B. Quax F. an Hubert Eckl
Das war wohl eine Anspielung auf die Straße beim Flughafen in den Niederlanden! (Altes Posting)
3. November 2011: Von Flieger Max Loitfelder an Hubert Eckl
So schnell vergessen was man selber schrieb? :-)
4. November 2011: Von B. S.chnappinger an Hubert Eckl
Zitat Polarius "Allerdings die Art des Humors zu bewerten zeugt nicht von Hirn.... Das ist merkwürdig.. Humor ist absolut."
(Wo ist denn momentan Ihr Verständnis für Humor geblieben? Hmm... gibt es vielleicht doch manchmal Humor, der einen "nicht erreicht"?)
4. November 2011: Von Hubert Eckl an B. S.chnappinger

Humor ist eine wesentliche Sekundärempfindung, vulgo Geschmackssache. Es gibt keinen guten oder schlechten Humor. Es gibt nur verletzenden, herabwürdigenden Humor. Das nennt man dann aber nicht so...

@cheshunt ... ich habe nicht geschrieben, daß ich dieses Etablissement besucht habe. Müsste ich je dafür bezahlen, wüsste ich, daß es Zeit ist aufzuhören. ;-)... Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das gilt für Freier wie Zahlmuschi.... und übrigens, EBSP SPA liegt in Belgien, nicht in den Niederlanden. Gestern lags noch da.

4. November 2011: Von B. Quax F. an Hubert Eckl
Das hatte ich auch nie behauptet oder so verstanden! Wollte nur den "Zusammenhang" zum anderen Post herstellen!
4. November 2011: Von Stefan Kondorffer an Hubert Eckl
Und zu guter letzt liegt das Etablissement nicht in Spa sondern EBST. Da kann aber niemand der dort Landenden etwas für.
4. November 2011: Von Flieger Max Loitfelder an Stefan Kondorffer
Faszinierend dass Keiner für Sex bezahlt aber sofort Bescheid weiss wenn es um ein Puf(f) in Benelux geht :-) Ist das evt im Jeppesen als Fix verzeichnet?
4. November 2011: Von Hubert Eckl an Flieger Max Loitfelder
Nein! Das hat hier einer gepostet. Ich habe drauf irgendwas gekaulauert, darauf hat irgend ein moralinsauerer Kathole aus Schwarzbayern ertappt (?) Sodbrennen bekommen und sich mockiert... Bin viel später Mitte September d.J. dort in SPA mal gelandet - mit Familie - um Freunde zu besuchen.
4. November 2011: Von Stefan Kondorffer an Flieger Max Loitfelder
Nein, auch nicht als APP. Man kann das im Flug und Anflug auch nicht als solchen identfizieren, wenn man aber dreimal pro Woche mit dem Auto hinfährt, dann lassen sich solche Ortskenntnisse auch ohne Eingehen eines Kundenverhältnisses erlangen, die Schaufenster sind groß genug. Man weiß ja auch, wo ein McDonalds ist, ohne dass man da isst.

  89 Beiträge Seite 2 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang