Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2011: Von Max Sutter an Stefan Kondorffer

Danke für die Hinweise. Der niedliche Franzosen-Twin-Bomber ist aber trotzdem nichts für mich, denn ich wiege schon soviel wie ein Normalgallier plus BRS (ausg. Asterix). Den Gewichtsabzug müsste ich mir daher aus dem Bauch schneiden. Gut, das würde die Manöverierfähigkeit mit dem Steuerknüppel bei Steigflug verbessern, wäre aber insgesamt trotzdem zu umständlich ...

2. Juli 2011: Von Stefan Kondorffer an Max Sutter
Gibt's auch mit side-stick und Glascockpit (IPad).
2. Juli 2011: Von Max Sutter an Stefan Kondorffer
... und fly by wire. Man kann dann die Wires gleichzeitig noch dazu verwenden, die Klappen zu befestigen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang