Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2010: Von Michael Richter an Udo S.
Ich hatte vor etwa 6 Jahren ein ähnliches Erlebnis in Tulcea (LRTC).

Ich bestellte vor meiner Ankunft 1 Faß mit AVGAS, welches wohl aus Bukarest angekarrt wurde. Aber gleich Tanken...nein, wir mußten etwa 4 Stunden warten, bis die telefonische Meldung einging, daß wir betankt werden dürfen.
Für diese Zeit nahmen wir im VIP-Raum Platz. Der Direktor bemerkte nebenbei, die Stunde Nutzung des Raumes würde 100 US-Dollar kosten.

Am Folgetag wollten wir eigentlich auf die Krim weiterfliegen, aber zweimal - für den Rückflug erneut - wollte ich mir dieses Kostendebakel nicht antun.

Wir flogen am Folgetag zurück nach Deutschland.

Es wurden für ein Flugzeug mit rund 1500 kg MTOM 120 US-Dollar für die Landung berechnet. Dann erschien ein Navigator und präsentierte eine Rechnung von etwa weiteren 100 US-Dollar, ohne daß überhaupt eine Navigationsleistung erbracht wurde. Wir flogen ohne jede Radarunterstützung dorthin und wieder fort.

Als ich dann auch noch den VIP-Raum bezahlen sollte, in dem wir auf die Tankerlaubnis und die Zöllner warteten, griff ich in die Trickkiste.

Mein Bordbuch war in einer Hülle mit einem Emblem der damaligen Hanseatischen Luftwerft in Bremen. Ich gab mich als Vorsitzender eines Fliegerclubs aus und behauptete, die Vorhut für weitere 30 Flugzeuge in den kommenden Wochen zu sein.

Schlagartig wurden mir sämtliche VIP-Gebühren erlassen und man wünschte mir einen angenehmen Heimflug.

Mein Rat: MEIDEN MEIDEN MEIDEN!!!
19. Juli 2010: Von Andreas Müller an Michael Richter
War am Wochenende in Wien (LOWW). Ich hatte vorher angerufen und man hat mir ca. 70 EUR genannt für Landegebühren (Arrow) und Parken für 2 Nächte. Stimmte auch, nur hatte man vergessen, mir die ganzen anderen Gebühren wie Crewtransport, Paxtransport, Hinternabwischgebühren etc pp mitzuteilen. Rechnungsendbetrag war 213,-- EUR. Wegelagerer!

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang