|
Theorie ist gut und schön, lieber rotorhead, aber die Praxis ist nunmal anders und ich glaube das hat den TE interessiert.
Haben Sie die türkische AIP schon studiert. Haben Sie schon mal versucht, mit n-reg. o.ä. in die Türkei zu fliegen. Offensichtlich nicht.
Schade, dass hier die Diskussionen so oft entweder in die Politik, in Gossip oder in Theorieabhandlungen über das Fliegen abgleiten...
|
|
|
Das interessiert mich aber auch. Wer hat welche Erfahrung mit N-Maschine an den Europaaußengrenzen gemacht? Innerhalb des "Brüsselsektors" gibt es keinerlei Probleme. Was im Osten ist bzw. Kroatioen usw. weiß ich nicht. Das das Papier immer mal was anderes "sagt" als die Behörden, ist nicht neu.
|
|
|
War erst 2 mal in der Türkei mit N-Reg PC12 ( in Istanbul ), alles problemlos...
|
|
|
Hallo Florian,
hattest du dafür (Flug nach Istanbul mit PC12) eine Ein- oder Ueberfluggenehmigung, oder einfach nur IFR-Flugplan und das wars!? Werde aus AIP nicht wirklich schlau, bzw erscheint mir widersprüchlich! ###-MYBR-###Grüsse, Martin###-MYBR-###
|
|
|
Hallo Martin, Luftfahrzeuge bis 12 Sitzplätze, vorausgesetzt der Flieger ist in einem europ. Land (ECAC-Abkommen) zugelassen, brauchen für die Türkei keine Einflug- oder Überfluggenehmigung. Du mußt in den Flugplan lediglich den Vermerk schreiben: "TURKEY PMT ECAC". So stehts in der türkischen AIP. ECAC heißt: "European civil aviation conference" - und die Türken haben dieses Abkommen unterschrieben. Fliegen (auch VFR) ist in der Türkei überhaupt kein Problem. Aber für die internationalen Plätze wie Istanbul Atatürk, Sabiha Gokcen, Izmir etc. brauchst Du einen "Ground handling service". Übrigens sehr freundlich und hilfsbereit !
Hier die Kontaktadresse:
GOZEN AIR SERVICES ISTANBUL, 37830 TURKEY MR. ALTUG GULGEN
Tel. +90 212 465 5335 (FLT WATCH CENTRE 24H) Fax. +90 212 465 5336 (FLT WATCH CENTRE 24H) Mail: operation@gozenair.com www.gozenair.com
Melde Dich, wenn Du weitere Infos brauchst oder fordere die nötigen Unterlagen per Mail an: operation@gozenair.com###-MYBR-###
Liebe Fliegergrüße!
|
|
|
Hatten nur std. Flugplan, alle sehr freundlich und hilfbereit, Lotsen gut verständlich, lediglich der Abflug aus Istanbul war etwas langwierig mussten etwa 30 min am Rollhalt warten - man ein wenig den Eindruck hatte die Airliner würden bevorzugt - aber das kennt man ja auch ein wenig aus unseren Breiten...
|
|
|
Leider auf Französich ein Artikel aus Aviaton et Pilote also die Schwesterzeitschrift von September 2009 https://www.aflyingclub.com/fichiers/A&P428Carnet.pdf
Eine Reise mit einer C182 SMA Von Toussus le Noble nach Istambul und zurück über Samos Rodos und Santorin
Ausser hohe Handling Kosten in Istambul kein Problem und sehr günstiges Jet A1 0.36/L
|
|
|
|
7 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|