Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. März 2011: Von Martin Schmucker an Florian Guthardt
Hallo Florian,

hattest du dafür (Flug nach Istanbul mit PC12) eine Ein- oder Ueberfluggenehmigung, oder einfach nur IFR-Flugplan und das wars!? Werde aus AIP nicht wirklich schlau, bzw erscheint mir widersprüchlich!
###-MYBR-###Grüsse,
Martin###-MYBR-###
7. März 2011: Von Sepp Hattinger an Martin Schmucker
Hallo Martin,
Luftfahrzeuge bis 12 Sitzplätze, vorausgesetzt der Flieger ist in einem europ. Land (ECAC-Abkommen) zugelassen, brauchen für die Türkei keine Einflug- oder Überfluggenehmigung. Du mußt in den Flugplan lediglich den Vermerk schreiben: "TURKEY PMT ECAC".
So stehts in der türkischen AIP.
ECAC heißt: "European civil aviation conference" - und die Türken haben dieses Abkommen unterschrieben.
Fliegen (auch VFR) ist in der Türkei überhaupt kein Problem.
Aber für die internationalen Plätze wie Istanbul Atatürk, Sabiha Gokcen, Izmir etc. brauchst Du einen "Ground handling service". Übrigens sehr freundlich und hilfsbereit !

Hier die Kontaktadresse:

GOZEN AIR SERVICES
ISTANBUL, 37830 TURKEY
MR. ALTUG GULGEN

Tel. +90 212 465 5335 (FLT WATCH CENTRE 24H)
Fax. +90 212 465 5336 (FLT WATCH CENTRE 24H)
Mail: operation@gozenair.com
www.gozenair.com

Melde Dich, wenn Du weitere Infos brauchst oder fordere die nötigen Unterlagen per Mail an: operation@gozenair.com###-MYBR-###

Liebe Fliegergrüße!
7. März 2011: Von Florian Guthardt an Martin Schmucker
Hatten nur std. Flugplan, alle sehr freundlich und hilfbereit, Lotsen gut verständlich, lediglich der Abflug aus Istanbul war etwas langwierig mussten etwa 30 min am Rollhalt warten - man ein wenig den Eindruck hatte die Airliner würden bevorzugt - aber das kennt man ja auch ein wenig aus unseren Breiten...
14. März 2011: Von Schauss Walter an Florian Guthardt
Leider auf Französich ein Artikel aus Aviaton et Pilote also die Schwesterzeitschrift von September 2009
https://www.aflyingclub.com/fichiers/A&P428Carnet.pdf

Eine Reise mit einer C182 SMA Von Toussus le Noble nach Istambul und zurück über Samos Rodos und Santorin

Ausser hohe Handling Kosten in Istambul kein Problem und sehr günstiges Jet A1 0.36€/L

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang