Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2008: Von Julian Koerpel an Intrepid
:-) Oder halt hoch fliegen und drüber hinweg.. Geht natürlich nur bei CAVOK und nicht durchs "hochalpine" (zB Bodensee - Mailand). Eine Alpeneinweisung empfehle ich dennoch jedem der über / in die Alpen fliegen will. Mit den Windverhältnissen ist nunmal gerade dort nicht zu spassen.
Viel Spass !!
19. August 2008: Von Christoph Winter an Julian Koerpel
Hallo Zusammen,
ich bin zurück aus Verona und schön wars!
Am Sonntag bin ich morgens über LOWI, Brenner, Bozen und Trento nach Verona geflogen. Das schöne Wetter ließ es zu, dass ich in FL125 komplett über die Berge gestieten bin.
Flug über die Alpen herrlich, Anflug über den Gardasee unbeschreiblich.
Flugplatz Verona Boscomantico kann ich nur empfehlen. Günstig und ganz in der Nähe zu Verona.
Von Ingolstadt aus war ich in 1h45min in Verona, da kann man schon mal für eine Opernaufführung runterfliegen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang