Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2024: Von Andreas Trainer an M. St.

An alle: wenn FR nötig wäre, wie komme ich an den dritten Eintrag, neben DE 6 und EN 5 würde ich mir FR 4 zutrauen - ich meine dass der hierzulande nicht eintragen wird.

10. Juni 2024: Von Willi Fundermann an Andreas Trainer

"An alle: wenn FR nötig wäre, wie komme ich an den dritten Eintrag, neben DE 6 und EN 5 würde ich mir FR 4 zutrauen - ich meine dass der hierzulande nicht eintragen wird."

Also zumindest das LBA trägt das ein. Ich habe schon Rating-Verlängerungen in einen Schein (ausgestellt vom LBA 2022) eingetragen, der unter "Sprachkenntnisse" Deutsch, Englisch und Französisch, jeweils mit Level 6, eingetragen hatte. Der Kollege ist allerdings französicher Muttersprachler. Aber mit entsprechender Sprachprüfung müsste das dann auch eingetragen werden.

10. Juni 2024: Von ch ess an Willi Fundermann

...wo kann man das testen (lassen) ?

10. Juni 2024: Von Willi Fundermann an ch ess

Ich hab leider keine Ahnung. Aber ich vermute, die AOPA kann da weiterhelfen.

10. Juni 2024: Von Roland Schmidt an Willi Fundermann

der unter "Sprachkenntnisse" Deutsch, Englisch und Französisch, jeweils mit Level 6, eingetragen hatte. Der Kollege ist allerdings französicher Muttersprachler.

Also da kann ja wohl etwas nicht stimmen ;-)

10. Juni 2024: Von TH0MAS N02N an Roland Schmidt
Beitrag vom Autor gelöscht

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang