Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2023: Von Alexander Callidus an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

"VFR fliegen in Deutschland ist prinzipiell total frei möglich, auch im Vergleich zu unseren Nachbarn."

Ich will dir nicht widersprechen, aber aus aktuellem Anlaß: bin nur gerade frustiert, weil ich eine 3/4 Stunde lang einen Sonderlandeplatz in einem neuen Bundesland gesucht habe, der freitag abend um 19h oder 20h, gerne auch später, geöffnet ist. Fußläufig zu einem kleinen Örtchen wäre nur ein Nebenkriterium, bin ja icht so. Nach 7-8 Nieten wende ich mich jetzt erstmal wieder meinem Job zu. In Frankreich sind fast alle Plätze, erst recht die kleineren, frei anfliegbar. Das hat schon was für sich.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang