Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2022: Von F. S. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Wenn an einem internationalen Airport der gesamte VFR-Sektor 1500' MSL nicht überschreiten darf trotz verbautem Gebiet und Elevation zwischen 550 und 700' widerspräche das sonst auch SERA.

Nein, das widerspricht nicht der SERA, sondern führt nur zusammen mit der SERA zu der Konsequenz, dass man in der Kontrollzonen eines internationalen Großflughafens der noch dazu zu den am meisten frequentierten in Europa gehört, nur dann etwas zu suchen hat, wenn man da auch startenb oder landen will.

19. Juni 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an F. S.
Das ist nicht richtig, auch Rundflüge oder Photo missions sind nach wie vor dort möglich.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang