Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen? 



Das neue Heft erscheint am 1. September
Das LBA hat einen neuen Präsidenten!
KI in der Fliegerei
Leserflyout 2026 nach Schweden und Finnland
Wartung: Kleckern, tropfen, fetten
UL: Die Grenzen der Autodidaktik
GPS-Jamming und Risk-Stacking
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2022: Von F. S. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Wenn an einem internationalen Airport der gesamte VFR-Sektor 1500' MSL nicht überschreiten darf trotz verbautem Gebiet und Elevation zwischen 550 und 700' widerspräche das sonst auch SERA.

Nein, das widerspricht nicht der SERA, sondern führt nur zusammen mit der SERA zu der Konsequenz, dass man in der Kontrollzonen eines internationalen Großflughafens der noch dazu zu den am meisten frequentierten in Europa gehört, nur dann etwas zu suchen hat, wenn man da auch startenb oder landen will.

19. Juni 2022: Von Flieger Max Loitfelder an F. S.
Das ist nicht richtig, auch Rundflüge oder Photo missions sind nach wie vor dort möglich.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.02
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang