Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2022: Von Chris _____ an TH0MAS N02N
Ich frage mich, warum das RP Darmstadt einen solchen "bußgeldgeilen" Weg geht, also Leute sanktionieren will, die in Ansprache mit Frankfurt Tower fliegen. Warum nicht einfach ein passendes Sperrgebiet errichten? (bringt vielleicht nicht genug Bußgeld)
16. Juni 2022: Von Sven Walter an Chris _____

Obringkeitsdenke. Territorialinstinkt. Beamtliche Fürstenmentalität ohne Gewaltenteilung. "Rein mental, vom Mentalen her" (Fußballerinterview nach Spielabpfiff).

16. Juni 2022: Von F. S. an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Warum nicht einfach ein passendes Sperrgebiet errichten?

Die Sicherheitsmindesthöhe in SERA.3105 hat gerade eben den Sinn, dass man nicht individuell über jeder Stadt ein eigenes Sperrgebiet einrichten muss.

Kaum gibt es mal eine Regel, die nicht binär-normativ vorschreibt "hier darfst Du und hier nicht" sondern dem Piloten die Verantwortung überläßt, 1000ft über dem höchsten Hinderniss im 600m Umkreis zu bleiben, kommt der Ruf: "Aber warum wird mir nicht genau auf der Karte gesagt, wie hoch ich da (nicht) fliegen darf...?"


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang