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16. Juni 2022: Von F. S. an Alex Stoeldt Bewertung: +1.00 [1]

Hier würde es mich auch interessieren, ob es jemals einen solchen Fall tatsächlich gegeben hat.

Das Schreiben vom RP führt ja solche Midfield-Crossings nicht auf, sondern handelt nur von Übungs-Anflügen (die deutlich tiefer sind) und von Sightseeing-Flügen nach Osten entlang des Mains - und diese gehen in der Tat dicht an der Kernstadt mit ihren Hochhäusern vorbei.

Im Gegensatz zu den Sightseeing-Flügen wird bei so einer S-N-Crossing die Sicherheitsmindesthöhe auch gar nicht unterschritten. Man kommt dabei zwar Dicht an den Gateway Gardens vorbei, die laut Anflugblatt 596 Fuss hoch sind - dort ist aber kein dicht besiedeltes Gebiet mehr. Der Teil in dem man über dicht besideltes Gebiet fliegt ist deutlich weiter als 600m vom nächsten Hinderniss über 500' weg. In so fern wäre es völlig unabhängig von spitzfindigen Rechtsfragen sehr unwahrscheinlich, dass so ein Bussgeld durchkäme.

16. Juni 2022: Von Alex Stoeldt an F. S.

Ich war jahrzehntelang fliegerisch in der Gegend unterwegs, deswegen die Frage, was es da noch gab.

Ich vermute, das sich das ganze im Laufe der Jahre hochgeschaukelt hat. Am WE flogen die R44s und sonstiger Traffic da angeblich gefühlt im Minutentakt durch... Und es war nahe an den Häusern ("stay always north of river Main"..)


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