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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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16. Juni 2022: Von Lui ____ an F. S. Bewertung: +1.00 [1]
Der Titel dieses Threads lautet “Sinnfreies aus Darmstadt” und es geht ja im Prinzip darum low approaches (und dergleichen) mit Geldstrafen zu ahnden; was natürlich vollkommen rechtens ist; dass es eine fast schon tragische Komik entwickelt, dass man in der Hauptstadt der Drogen- und Elendsprostitution Frankfurt sich dann wirklich um diese Themen (als Regierung und wie man mit Dir ja sieht auch als Gesellschaft) vorrangig beschäftigt.

Es gibt hier in Forum zahlreiche Beiträge genau dazu - Piloten, die in der Corona Zeit einen FFM low approach dann mit einer Geldstrafe (Anzeige sei Dank) gleich nochmal bezahlen durften. Waren keine Einzelfälle.

Wie effizient die Behörden auf der einen Seite bei so etwas sind kann man Beiträgen entnehmen (Jan Brill hat ja auch genug wirklich merkwürdige Behördenpossen veröffentlicht). Wie ineffizient dann mit der Bearbeitung von Medicals, Umregistrierungen et al umgegangen wird ist auch hinreichend bekannt.

Mein mit Abstand wirklich liebstes Beispiel ist das folgende: https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2011-04-11/Platzrunde_EDKB
16. Juni 2022: Von Charlie_ 22 an Lui ____ Bewertung: +1.00 [1]

Eben noch mal nachgelesen. Ja, das war klasse. Schade, dass der Regierungsvertreter den Nachweis nicht erbringen wollte, dass er das kann.

Ich behaupte mal: Egal wie modern das Flugzeug ausgestattet ist, ein komplexere Platzrunde lässt sich auf Anhieb nicht so präzise fliegen. Ich verpatze sowa jedenfalls regelmäßig - trotz A4-großem MFD mit Anflugkarte.

PS: Ein Bußgeld wegen luftrechtlicher Verstöße ist kein "Strafzettel", wie das hier dargestellt wurde. Ich habe mal € 400 bezahlt - für eine Meile (waren keine 30 Sekunden) im tschechischen Luftraum ohne Flugplan (das war in den 90s, mit einem GPS90 am Steuerhorn, beim Versuch den ehemaligen "Eisernen Vorhang" fotografisch zu dokumentieren. Damals herrscht noch FPL-Pflicht für CZ).


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