Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2022: Von Andreas Trainer an Alfred Obermaier Bewertung: +7.00 [7]

Servus Alfred,

ich melde jede Richtungsänderung und fallweise mehr, wenn nötig.

Es könnte einer in der Platzrunde sein, dessen Strom so schwach ist, daß er nicht mehr senden kann, aber hören - frag mich, woher ich das weiss.

Ich konnte so 1990 sogar in der CTR Kassel landen - von Giessen aus habe ich angerufen, ein Zeitfenster für über der CTR vereinbart und eingehende Funksprüche an mich mit Flächenwacklen quittiert. Ja Kassel ist Kassel - aber immerhin, es ging.

Oder jemand dreht gerade die Frequenz rein und hört schon, hat aber noch nicht gesendet - so hat er gleich ein erstes Bild der Lage ...

Schönen Sonntag wünscht

Andreas


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang