Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2022: Von Charlie_ 22 an F. S. Bewertung: +6.00 [6]

In dem oben genannten Fall ist es aber der FL dessen Papiere hätten kontrolliert werden sollen. Niemand kann Piloten untersagen, eine Positionsmeldung zu machen. Ich spreche sogar andere Piloten in der Platzrunde direkt an, etwa wenn ich sie nicht sehe und ich es für nötig halte.

Und wenn der FL so einen Schwachsinn am Funk sagt, dann würde ich auch live antworten.

5. Juni 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]
" Ich spreche sogar andere Piloten in der Platzrunde direkt an, etwa wenn ich sie nicht sehe und ich es für nötig halte."

Völlig normal, mache ich ständig.
5. Juni 2022: Von Andreas Trainer an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
Aber oft antworten die angesprochenen gar nicht … das ist „dem“ deutschen, vom unsäglichen Flugleiterwesen „verwöhnten“ Piloten völlig unbekannt … der redt nur mim Zitronenfalter … ach, das wird eine Katastrophe ab November ����
5. Juni 2022: Von ch ess an Andreas Trainer Bewertung: +2.00 [2]
Immer wieder erfreulich wie gut das an französischen A/A Plätzen (bspw Chambley, Beaune) und italienischen Aviosuperficie klappt, wenn alle mitdenken und informativ funken.
Gruss aus Volano / Valle Gaffaro ;-)

PS wir werden das schon auch noch lernen in D.
5. Juni 2022: Von T. Magin an ch ess Bewertung: +1.00 [1]
Oder z.B. in Gap Tallard wo wirklich die Hölle los sein kann. Und es Dank des Geländes ganz schön eng zu geht.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang