Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Mai 2022: Von F. S. an  Bewertung: +1.00 [1]

Einbehalten darfst Du natürlich gar nichts. Aber es steht Dir immer frei, die Polizei zu rufen, wenn Du der Meinung bist, Dein Gegenüber darf das nicht, was er von Dir verlangt. Die wird auch mit Begeisterung kommen, wenn Du die anrufst und sagst "hier ist ein Flugleiter, der behauptet, Flugleiter zu sein, aber ich weiss ja gar nicht, ob er wirklich Flugleiter ist..."

Da die Polizei übrigens am Wochenende auch keine wirkliche Möglichkeit hat, beim Luftamt nachzufragen, ob das Alles seine Ordnung hat, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass sie sagen: "So, jetzt lassen wir den Flieger einfach mal bis Montag hier stehen und so bald um 9 jemand beim Luftamt anwesend ist, läßt sich der Fall sicher einfach und schnell klären". Was macht man nicht alles für die Flugsicherheit ;-)

Um es klar zu sagen: Es geht nicht darum, dass irgendein x-beliebiger Mensch auf dem Vorfeld auf Dich zu kommt und irgendwelche Papiere sehen will. In so einem Fall ist nachfragen natürlich angebracht - und zwar am Besten beim Flugleiter, weil der weiss davon, wenn jemand anderes auf "seinem" Flugplatz gerade kontrollen macht.
Aber wenn der "Mensch auf dem Turm" Dir sagt, dass er als BfL Deine Papiere sehen will, dann würde ich dem erst mal dem ersten Anschein nach Vertrauen und spontan davon ausgehen, dass er das auch darf.

Das ist wie im echten Leben: Wenn plötzlich 2 Menschen vor meiner Haustüre stehen und behaupten, sie wären von der Kripo und müssten mein Haus kontrollieren, dann würde ich natürlich erst mal bei der Üolizei anrufen und nachfragen, ob sie jemanden zu mir geschickt haben. Wenn ich aber in eine Verkehrskontrolle komme, bei der 4 Streifenwagen und x Polizisten rumlaufen, dann würde ich zunächst mal davon ausgehen, dass das schon echte Polizisten sind...

30. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an F. S.
Detail am Rande: jede CAA/Zivilluftfahrtbehörde hat einen Journaldienst 24/7 (sogar Ägypten..), ob das beim Luftamt oder wie das bei Euch heißt auch so ist, weiß ich natürlich nicht.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang