Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Januar 2022: Von Achim H. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe 3 Abende damit verbracht, meine Papierbücher digital zu übertragen, bereits bei der FAA 61.75 Validierung kann man die Fragen nicht ehrlich ohne digitales Logbuch beantworten und bei später kommen immer wieder komplizierte Fragen für Lizenzen, Versicherung...

1. Januar 2022: Von Dominic L_________ an Achim H.

Vom Fleißaufwand abgesehen finde ich problematischer, dass die Informationen im Buch teilweise gar nicht enthalten sind. Wenn Du mich jetzt fragst, wie viel meiner IFR-Zeit IMC war oder wie viel Zeit eines Z-Fluges nun VFR und wie viel IFR war - dafür gibt es in meinem Flugbuch gar keine Spalten. Ich weiß aber auch nicht, wofür ich diese Informationen mal brauchen könnte. Nachvollziehen kann man die Zeit auf einem bestimmten Typ und viel Zeit PIC / Dual war. Das ist zum Glück auch das Einzige, was ich bislang benötigt habe. Ich nehme an, wenn ich eine ATPL hätte, würde ich wissen, wofür das so genau geloggt wird.

1. Januar 2022: Von Sven Walter an Dominic L_________
Hätten wir einen ICAO Standard dafür seit 1944....

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang