Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2021: Von Chris _____ an Joachim P.
den Insiderwitz mit dem Lear 24 hab ich nicht verstanden. Macht sich jemand doe Mühe ihn zu erklären?
30. November 2021: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
30. November 2021: Von Joachim P. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Der Link von Wolff gibt einen guten Überblick, der Kerl war auch hier im Forum unterwegs, so dass sein Crash auch hier diskutiert wurde. https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2012,08,06,22,4256010

Dachte, der eine oder die andere erinnert sich vielleicht noch an Leonardo und den Lear24 ;)

30. November 2021: Von Chris _____ an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Danke Wolff!

Der Link ist super, insbesondere der letzte Absatz kam mir schon während des Lesens

Auch hat dieser Fall gezeigt, dass die ZÜP - wie von Pilotenverbänden von Anfang an kritisiert – wirkungslos ist.

Alles in allem ist es für mich erschreckend, dass man mit genügend krimineller Energie quasi offiziell zwei Jahre einen Learjet ohne Fluglizenz, Lufttüchtigkeitszulassung und anderen gesetzeswidrigen Gegebenheiten in Deutschland fliegen kann.

Aber sicher ist auch dieses Problem eines, welches unsere Behörden zu lösen versuchen, indem sie die sonstigen gesetzestreuen Piloten umso mehr striezen mit Tickets und Anzeigen wegen folgenloser kleiner Fehlerchen, wie dem _Planen_ einer IFR-Route durch ein aktives Beschränkungsgebiet oder dem Vergessen einer zusätzlichen Meldung im Queranflug an einem kontrollierten Flugplatz (wo der Controller dann händereibend drauf wartet, dass einer bei schlechtem Wetter trotzdem landet und schlichtweg die Landefreigabe - die er selbstverständlich bekäme - vergisst einzufordern. Oder ein Rampcheck, wo irgendwelcher mitzuführender Papierkram fehlt, weil er zwar korrekt existiert aber zu Hause liegt. uns so weiter.

30. November 2021: Von Tobias Schnell an Joachim P.

Falls jemand meint, die Diskussionen hier im Forum hätten kein Niveau und würden regelmäßig auf die persönliche Schiene abgleiten, dem sei dieser Thread zum Leonardo-Crash zur Kalibration empfohlen:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2012,09,21,18,4018103

Früher war halt doch nicht alles besser...

30. November 2021: Von Joachim P. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
Hach, die alten Zeiten mit Fischer, Lutz und Hubert als Verpolarius. Fehlt nur noch der Sutter. :)
3. Dezember 2021: Von Lutz D. an Joachim P. Bewertung: +4.00 [4]
Gibt ja noch andere Hobbies mit F.
3. Dezember 2021: Von Reinhard Haselwanter an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Wie war das bei Apollo 13: WELCOME BACK !!! ;-)))

3. Dezember 2021: Von Hubert Eckl an Reinhard Haselwanter

Weiß jemand was mit unserem Fuhrmeister ist?

3. Dezember 2021: Von Joachim P. an Hubert Eckl

immerhin darf er schon wieder Anzeigen im PuF schalten...

3. Dezember 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]
Früher war sogar die Zukunft besser (Karl Valentin)
3. Dezember 2021: Von Hubert Eckl an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

ja aber eine gute Gegenwart ist der Garant für eine schöne Vergangenheit in der Zukunft!

3. Dezember 2021: Von TH0MAS N02N an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Jetzt leben wir in den guten, alten Zeiten, von denen wir in 20, 30 Jahren erzählen werden !

3. Dezember 2021: Von Alfred Obermaier an Hubert Eckl

Keine Ahnung Hubert, jedenfalls besuchte er Mitte November die Airshow in Dubai.


14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang