Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
Streichung von IFR-Verfahren: Bürokratie in Höchstform
Lizenz-Rückkehr nach UK - die letzte Chance!
Typenbetrachtung, Kauf und Ferry DR400
Simulatortraining in der Grundausbildung
Cyber-Attacke auf Jeppesen
Von der Notlandeübung zur Notlage
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2021: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
30. November 2021: Von Chris _____ an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Danke Wolff!

Der Link ist super, insbesondere der letzte Absatz kam mir schon während des Lesens

Auch hat dieser Fall gezeigt, dass die ZÜP - wie von Pilotenverbänden von Anfang an kritisiert – wirkungslos ist.

Alles in allem ist es für mich erschreckend, dass man mit genügend krimineller Energie quasi offiziell zwei Jahre einen Learjet ohne Fluglizenz, Lufttüchtigkeitszulassung und anderen gesetzeswidrigen Gegebenheiten in Deutschland fliegen kann.

Aber sicher ist auch dieses Problem eines, welches unsere Behörden zu lösen versuchen, indem sie die sonstigen gesetzestreuen Piloten umso mehr striezen mit Tickets und Anzeigen wegen folgenloser kleiner Fehlerchen, wie dem _Planen_ einer IFR-Route durch ein aktives Beschränkungsgebiet oder dem Vergessen einer zusätzlichen Meldung im Queranflug an einem kontrollierten Flugplatz (wo der Controller dann händereibend drauf wartet, dass einer bei schlechtem Wetter trotzdem landet und schlichtweg die Landefreigabe - die er selbstverständlich bekäme - vergisst einzufordern. Oder ein Rampcheck, wo irgendwelcher mitzuführender Papierkram fehlt, weil er zwar korrekt existiert aber zu Hause liegt. uns so weiter.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.13.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang