|
Ich hab´s dann jetzt mal gelesen, ist doch alles banal - oder?
m.E. sind das alles völlig normale Bitten und Informationen, die aber offensichtlich wg. der vielen Super-Piloten, die dann nach dem Motto "Sonntag, Sonne, Super - jetzt komme ich IFR : Platz da" notwendig wird.
|
|
|
IFR ohne Lizenz ist verboten.
Denn IFR ist keine Lizenz, sondern eine Berechtigung.
Man kann also ohne IFR Berechtigung einen simuliertes ILS fliegen,
eine Lizenz braucht man aber in jedem Fall.
|
|
|
Schlaumeier! (um den Begriff Korinthen... zu vermeiden)
|
|
|
völlig d'accord. Genau deshalb meine ich, dass das Pamphlet überflüssig und irritierend ist.
Mit genügen die Jepp-Info's. Da steht alles drin was für einen umsichtigen Piloten nötig ist. Sogar ein Sandhügel ist noch erwähnt...
|
|
|
Es geht hier um Luftrecht. Gerade in der Juristerei kommt es auf den genauen Wortlaut an. Das hat nichts mit Korinthen zu tun. Fliegen ohne Berechtigung ist eine OWI. Fliegen ohne Lizenz eine Straftat. Ein ganz schön großer Unterschied für eine einzige Korinthe.
|
|
|
Ohne Lizenz ja, aber legal dank Flugauftrag. Bist du jetzt ernsthaft im Wortlaut von Fliegen ohne Lizenz ausgegangen? Die vielen Grünen bei Willi sollten dir Anlass zur Reflection geben.
|
|
|
Die vielen Grünen, im Sinne von, „Millionen Fliegen können nicht irren?“
|
|
|
Beim Textverständnis hast du offenkundig noch Luft nach oben. Wie war das noch mit der Autobahn, "alles voller Geisterfahrer hier!"
|
|
|
Mein Textverständnis ist sogar sehr gut, ich war aber noch nie jemand der sich von der Mehrheit leiten lässt. Und genau das schlägst Du vor wenn Du auch die vielen Grünen Zustimmungen verweist, anstatt vernünftige Argumente zu liefern. Da ist es natürlich viel einfacher persönlich zu werden und an meinem Textverständnis zu zweifeln.
|
|
|
Die deutliche Mehrheit der Wissenschaftler ist der Überzeugung,corona ist gefährlich.denkst du da auch anders?
|
|
|
Was genau hat das jetzt mit ILS Anflügen zu tun? Holger hat Recht, Lizenz und Berechtigung sind zwei verschiedene Sachen. War der Hinweis unbedingt notwendig von ihm? Nö. Tut der Hinweis irgendwem weh? Nö. Warum arten alle Threads hier in letzter Zeit so aus?
|
|
|
Dein Textverständnis ist eine Katastrophe, wenn du einfach mal den Sinn des ersten Posts erfasst. Die Frage war nie "darf ich ohne Lizenz fliegen", sondern die Übung von ILS ohne Rating. Die Frage wurde beantwortet, dann kamst du....
|
|
|
"Es geht hier um Luftrecht. Gerade in der Juristerei kommt es auf den genauen Wortlaut an."
Sehr richtig! Zum Thema genauer Wortlaut: "IFR ohne Lizenz ist verboten. Denn IFR ist keine Lizenz, sondern eine Berechtigung."
"IFR" ist weder eine Lizenz noch eine Berechtigung. IFR heißt "Instrument Flight Rules", d.h. es sind Flugregeln. Die Berechtigung heißt "instrument rating (IR)".
"...eine Lizenz braucht man aber in jedem Fall" Nicht, wenn man es z.B. im Rahmen der Ausbildung mit einem Lehrer übt.
Genau genug?
|
|
|
Hier sind keine Wissenschaftler unterwegs, sondern es ist ein Forum zu dem jeder Zugang hat. Würdest Du in einem Querdenker und corona Leugner Forum der Mehrheit folgen?
|
|
|
Wer z. B. Willi (ich kenne ihn schon lange) nicht vertraut, sorry, aber was ich darüber denke behalte ich für mich.....
|
|
|
Genau das ist der Punkt. Ich kenne keinen Willi. Und ich vertraue ihm daher nicht. Wenn Du ihm vertraust ist es für mich ein Grund erst Recht skeptisch zu sein.
|
|
|
|
16 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|