Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. August
Avgas - Endlich bleifrei?
Reale Takeoff-Performance
Wann ist der Impossible Turn wirklich unmöglich?
Lackaufbereitung
Flug in die Marken
Unfall: Kraftstoffmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2020 16:12 Uhr: Von Peter Schneider an airworx Aviation Bewertung: +2.00 [2]

doch doch, war schon klar. Ich finde das genauso irritierend.

L6 hatte ich bereits 2010 in Niederstetten gemacht, FAA conversion erst 5 Jahre später. Mich hat dieses L4-6 Gedöns erbost, weil da undifferenziert jeder darunter fällt, egal ob er 3 Jahre in US gelebt und geforscht, über 35 Jahre hunderte von Papers geschrieben, englisch korrespondiert und viele Vorträge gehalten hat. Die Laune besserte sich dadurch, dass ich mich zur L6-Prüfung aufraffte. Kostete mit Eintrag einmalig 180 €. Fertig, aus und weiter gehts! Mit Tex-Slang dürfte das genauso easy wie mein Californian sein, Oxford braucht man nicht. Schwierig wird's vielleicht mit Bayou...

Ich erinnere mich noch an einen lustigen 'Sprachtest' bei der Beantragung einer neuen Validation in Albuquerque (wegen des DE in der EASA Lizenznummer). Der Beamte ließ mich ein Formular mit 6-pica-Schrift ausfüllen (das war wohl der Sehtest...), flüsterte dann über 3 Meter Entfernung 'did you hear a dog barking, did you bring one with you?'. Eine so abwegige Frage erwartet man nicht, zumal da nichts gebellt hatte. Das gehörte anscheinend zum Hör- und Verständnistest mit dem Ergebnis 'english proficient'...

Muß eigentlich jeder Abgeordnete/Abgeordnetin im Europaparlament auch diesen Test nachweisen? Wenn nein, dann wirds Zeit....

14. Dezember 2020 14:52 Uhr: Von Achim H. an Peter Schneider

Die Technical Implementation Procedures (TIP) wurde heute veröffentlicht, gültig ab Mai 2021

https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/tip-l_final_signe.pdf

16. Dezember 2020 14:43 Uhr: Von airworx Aviation an Achim H.

Da bin ich echt gespannt drauf - vielleicht kann ja mal jemand einen Erfahrungsbericht geben wenn es soweit ist !?

lg


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang