Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2020,09,29,21,4002186
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  85 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

27. Juni 2021: Von ch ess an Hofrat Jürgen Hinrichs
Beitrag vom Autor gelöscht
27. Juni 2021: Von ch ess an Frank Naumann Bewertung: +2.00 [2]
Hinzufügen würde ich nur noch, dass...

MIES keineswegs in die allgemeine medizinische Literatur eingeflossen ist, sondern gerade durch diese Publikation versucht wird zu etablieren. Obwohl sehr selk

Die Autoren ausgewiesene Experten sind. Für Chirurgie bei Hernias, im Kniebereich, etc. Ich fand bei , zu gegeben kurzer, Suche gerade keine wissenschaftliche Vorpublikation in diesem Themengebiet.

Auch andere zitierte Aussagen durch Bündelung, verfremdende Zusammenfassung und geeignete Selektion, nicht wirklich die getroffene Hauptaussage unterbauen.
(90min körperliche Aktivität unter einer FFP2 wird sicherlich einen Effekt haben,aber was beweistdas genau ? Und wie wird es hier verallgemeinert?)

Der Hauptautor durchaus Öffentlichkeitsarbeit mit dieser Studie betreibt... daher ist diese Selektion und Interpretation wohl kein Zufall.

Sorry, diese Art der Beweisführung überzeugt nicht.
Mein Interesse an der Fragestellung hat aber auch nachgelassen...
29. Juni 2021: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an ch ess Bewertung: +4.00 [4]

Es gibt keine zwingenden Gründe, KEINE Maske zu tragen. Die wenigen Ausnahmen liegen in der Regel auf Pflegestationen und bewegen sich nicht in Einmots

10. Juni 2022: Von Frank Naumann an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck Bewertung: -2.00 [2]

Mittlerweile tauchte, fast möchte man sagen: erwartungsgemäß, das erste Foto eines "maskierten" Piloten in den Unfalluntersuchungsberichten der BFU auf, nachdem bereits einige Kollegen "plötzlich und unerwartet" bei severe CAVOK vom Himmel fielen. Deren Leichen werden dann von der Staatsanwaltschaft auch gerne mal sehr hastig und gegen den Willen der BFU zur Bestattung freigegeben, sodass "keine tiefergehende Untersuchung in Bezug auf eine mögliche medizinische Beeinträchtigung des Piloten durchgeführt werden" kann. (Quelle). In Ermangelung von Fakten darf dann noch über psychiatrische Erkrankungen des Opfers spekuliert werden (Quelle), obwohl das bei ge"ZÜP"ten deutschen Piloten ja eigentlich von Amts wegen ausgeschlossen ist. Am Ende bleibt dem Untersuchungsleiter der BFU dann nichts anderes übrig, als den Fall nur "mit der Darstellung der Fakten, d. h. ohne Analyse und Schlussfolgerung" zu den Akten zu legen.

Man darf gespannt sein, ob wir irgendwann einmal, vielleicht auch erst in der historischen Rückschau, eine ehrliche und ideologiefreie Aufarbeitung dieses Irrsinns erleben werden.



1 / 1

masked_pilot.jpg

10. Juni 2022: Von F. S. an Frank Naumann Bewertung: +3.00 [3]

Von welchem Irrsinn sprichst Du?
Im von Dir zitierten Fall sprechen die Fakten dafür, dass der Pilot während des Fluges aus seinem Flugzeug gesprungen ist. Der Untersuchungsbericht enthält die Aussage, dass auf Grund polizeilicher Erkenntnisse wahrscheinlich ein Suizid vorliegt. Das ist konsistent mit den Fakten des Untersuchungsberichtes. In diesem Fall gibt es für die BfU ausser der Darstellung der Fakten schlicht nicht mehr zu tun.

Was hat das mit Masken zu tun? Und was hat die ZÜP mit psychischer Gesundheit zu tun?

Psychische Krankheiten - inbesondere aus dem depressiven Spektrum - nehmen gerade in der Bevölkerung leider rapide zu. Es wäre erstaunlich bis ausgeschlossen, dass sie daher nicht auch bei den Ursachen für Flugunfälle häufiger eine Rolle spielen.

10. Juni 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Frank Naumann Bewertung: +5.00 [5]
Es ist nicht bekannt ob das Foto den verunfallten Piloten zeigt, was jedoch bekannt ist:
die Zündung wurde abgeschaltet, der Gashebel stand auf Leerlauf, Zündschlüssel war nicht mehr vorhanden und der Pilot sprang in unmittelbarer Nähe seiner Wohnadresse aus dem Flugzeug.

Was das jetzt mit "Maskenirrsinn" zu tun haben soll..??
10. Juni 2022: Von Willi Fundermann an Frank Naumann Bewertung: +1.67 [2]

Trägst Du eigentlich beim Verfassen dieser richtungsweisenden Beiträge eine FFP2-Maske? Zu wenig O2, zuviel CO2?

10. Juni 2022: Von Chris _____ an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Psychische Krankheiten - inbesondere aus dem depressiven Spektrum - nehmen gerade in der Bevölkerung leider rapide zu.

Ist das so? Aus einer vermehrten Zahl von Diagnosen alleine folgt dieser Schluss nicht zwingend.

10. Juni 2022: Von Alexander Callidus an Chris _____
Beitrag vom Autor gelöscht
10. Juni 2022: Von ch ess an Frank Naumann Bewertung: +4.67 [5]
Bitte - erspare uns eine neue Runde...

  85 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang