Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2020: Von Andreas Ni an M. St.

"und man weiss nicht was da los war, "

Da gebe ich Dir völlig recht - was sollen solche überheblichen Statements (des Vorredners)? Niemand kann wissen, wie es dem Mann gesundheitlich ging, oder was auch immer die Gründe waren für diesen Ausflug in entgegengesetzter Richtung. Dafür wird es Untersuchungen geben: und womöglich werden sie publiziert, vielleicht auch nicht.

Bei jenem Italiener aus den 80ern sieht das ganz anders aus: alle Begleitumstände waren bzw sind bekannt, auch das Fliegermagazin hatte mehrseitig berichtet. Da darf dann jetzt Jeder seinen Senf abgeben.

NACHTRAG

Die Präsumption der Unschuld ist eines der Grundprinzipien unseres Rechtsstaates (das Thema bietet zu Minneapolis-Bullen-Zeiten eh genug Diskussionspotential).

8. Juni 2020: Von Alexander Callidus an Andreas Ni

Als ich meinen Schein anfing, vor 25 Jahren, war die Schote noch ziemlich frisch: zwei Vereinspiloten waren im eigenen Motorsegler im Verbund ohne Englischkenntnisse nach Prag geflogen und hatt-en die Verbindung verloren. Nach vielen vielen vergeblichen Anrufen der Controller: "unknown aircraft over Prag!", "unknown aircraft over Prag!", "unknown aircraft over Prag, what are your intentions?" sind sie schließlich ohne Funkkontakt quer über Prag hinweg statt in Letnany auf dem Militärpltz Kbely gelndet. Kommt immer mal wieder vor...

8. Juni 2020: Von Chris _____ an Alexander Callidus

Was ist wohl schlimmer?

Zu Zeiten des Warschauer Pakts versehentlich in Prag zu landen?

Oder sich heute in der EU zu verfliegen und dabei die Flugplanpflicht zu missachten.

Mir drängt sich der Eindruck auf, für manche ist schon das zweite unverzeihlich. Was ist das erste dann?

Irgendwie waren unsere Großeltern cooler als wir heute, hm?

8. Juni 2020: Von Andreas Ni an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

"Irgendwie waren unsere Großeltern cooler als wir heute, hm?"

Früher war vieles harmloser. Ob der (für mich Anfänger) unüblichen Farbe der Kontrollzone auf der damaligen englischen VFR - Karte, aber auch des Wunsches eines Freundes, über sein Haus zu fliegen, machte ich einen Rundflug von Biggin Hill aus über London: inclusive einem unbeabsichtigten Einflug in den östlichen Teil der Heathrow Kontrollzone. Es passierte nichts weiter, als dass ich mich nach der Landung in Biggin am Telefon gegenüber einem Heathrow-Towerlotsen zu erklären und meinen Fehler einzugestehen hatte. Ich müsste im Logbuch gucken, aber es sollte 1982 gewesen sein. Das Flugzeug, welches ich benutzte, lieh mir ein südhessischer Schrotthändler - eine C172 Bj 1956; D-ENUK... wo auch immer die abgeblieben ist.

Heutzutage gäbe das ganz sicher ein fettes-fettes Bußgeld, und die hiesige Behörde wird die ZÜP womöglich in Frage stellen. Ganz abgesehen von einer Vorverurteilung hier im PuF. So. Nun darf gelästert werden :-))

8. Juni 2020: Von Stefan K. an Andreas Ni Bewertung: +3.00 [3]

Du bist Kessna geflogen ? Dachte der zweite Quirl wurde dir schon in die Wiege gelegt..... :-))

Genug gelästert.....

8. Juni 2020: Von Andreas Ni an Stefan K.

25 Jahre (1980 - 2005) ein Quirl - bis mir bewusst wurde: reines Glück, dass der nie stehen blieb :-))

Dafür höre ich mir heute an: "der zweite Motor bringt Einen eh nur ins Grab". Aber das sind die selben Leute (meist solche Vereinskneipenhocker), die sagen: "Comanche ist saugefährlich" und "Mitsubishi bringt Dich um" und son Zeugs.

8. Juni 2020: Von Andreas Ni an Alexander Callidus
8. Juni 2020: Von Wolff E. an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

Diese Kneipenhocker kenne ich auch. Mir wurde mehrfach von einer Aerostar abgeraten, weil "gefährlich" und schwer zu fliegen. Die, die so reden sind noch nie sowas geflogen. Und die Aerostar war bis jetzt die aerodynamisch am besten ausgeglichene Maschine, die ich im Kolbensektor geflogen bin. Sehr agil und ausgeglichen....

sacht mal...was pflanzt man eigentlich in den signalgarten am flugplatz?

in worms wachsen da bierflaschen aus spanien.

noch einer eine idee??? der windsack auch gut....spruchbeutel? letztens hab ich ich sogar

hanteln ausm gym drin entdeckt...

"in worms wachsen da bierflaschen aus spanien."

Ingo, das war kein Signalgarten. Das war das Refreshment Center im Hangar Sixx :-)) Das sieht man aber nur im low pass bei geöffnetem Hangartor.......

Ach Stopp. Nicht "low pass" sondern "Durchstartübung".

8. Juni 2020: Von Willi Fundermann an Andreas Ni

Und der Fluglehrer war im Hauptberuf Taxifahrer!

8. Juni 2020: Von Andreas Ni an Willi Fundermann

Mein Fluglehrer? Der hatte im Hauptberuf eine Spedition. In Langenlonsheim. Und 2x Pech im Fliegerleben, erst bei einem Segelflugwettbewerb, dann im Hughes 500 mit seinem Sohn in Gap. Ich glaube, ihr kanntet Euch auch. Er liess mich damals nach nichtmal 5 Std Solo fliegen. Hätte ich mich als Fluglehrer mit mir als Flugschüler nicht getraut.....

8. Juni 2020: Von Willi Fundermann an Andreas Ni

Nicht Deiner, sondern der betrunkene, den damals der Polizeihubschrauber eingefangen und nach EDDF gelotst hat.

8. Juni 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Andreas Ni

Damals mit Heinz S. aus LL in seiner Hughes 300 auf dem Weg zum Hahn. Erstanruf von Heinz am Tower: "Gude, isch bin's da Heinz, isch komm jetzt rie." Antwort des Towers: "Alles klar, Heinz, frei zum Direktanflug auf Hahn Helicopter."

8. Juni 2020: Von Alexander Callidus an Willi Fundermann

Das war kein alkoholisierter Flieger, sondern ein fliegender Alkoholiker. Das Urteil findet man in Lokalteil der FAZ vom 28.3.2007. Jetzt ist das schon lange Vergangenheit, abaer ob das damals in der Flugschule und beim Medical aufgearbeitet wurde?

8. Juni 2020: Von Andreas Ni an Mich.ael Brün.ing

Wir sprechen über die selben Persönlichkeiten :-)


16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang