Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wenn ihm Funk und Navigation ausgefallen sind, denke ich da in erster Linie an einen kompletten Stromausfall an Bord. Da ist dann auch der Transponder weg und der Pilot kann froh sein in einer alten Maschine mit rein analogen Instrumenten zu sitzen, auf das wenigstens der Fahrtmesser noch funktioniert.

Also nicht den Transpondercode 7600 (oder gar 7700) zu senden, sehe ich jetzt nur als Folgeerscheinung und nicht als Fehler. Bleibt noch der Fehler mit dem roten Scheinwerfer. Wobei ich mich da frage, ob man den auf so einem großen Flughafen wie Prag über zieg km Entfernung überhaupt sieht, insb. wenn man sich auf die Piste konzentriert und nicht zum Tower blickt?

7. Juni 2020: Von Kilo Papa an Chris B. K. Bewertung: +2.00 [2]

Pitch und Power bei Fahrtmesserausfall. Selbst in der PPL Ausbildung Standard und ebenso Ausfall der Instrumentierung. Hat jeder PPLer gelernt... Und selbst wenn es ein Glascockpit gewesen wäre, dann wäre häufig ein analoger Standby-Fahrtmesser installiert.

Die Lichtkanone kann man eigentlich recht gut erkennen, wenn der Lotse gut zielt, das blendet schon ein wenig und fällt eigentlich auch auf, wenn man sich auf die Landung konzentriert.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang