Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2020: Von Chris _____ an Chris _____

...und was die Diskussion über Flugzeugmotoren betrifft: da ist die Leistungsdichte von Kolbenmotoren und Turbinen, die Energiedichte von Benzin und Kerosin, kombiniert mit dem einfachen Handling und der Tatsache, dass man das Oxidationsmittel nicht mitschleppen muss, so zimelich unschlagbar. JEDE andere Technologie hat signifikante Hürden, bevor sie in diesem Punkt konkurrenzfähig wird. Aber es ist auch gar nicht nötig, primär aufs Flugzeug zu schauen. Man kann ja auch erstmal andere Probleme lösen, wo die Anforderungen nicht ganz so komplex sind.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang