Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2020: Von Chris _____ an Carsten G.

ich: ...in kleinen Mengen und mit hohen Kosten und/oder Verlusten speichern.

Carsten G.: Das sind echt banale Allgemeinaussagen, die sinnfrei sind!

@Carsten G.:

Ich weiß nicht, warum du gegen eine Aussage gegenhältst, obwohl du selbst sie offenbar kennst und anerkennst. Denn du selbst beschreibst in deiner Antwort die Kaskade von "Primärregelleistung - Sekundärregelleistung - Minutenreserve" und beweist damit, dass du ganz gut Bescheid weißt.

Diese Kaskade gibt es nur wegen der mangelnden Speicherbarkeit von elektrischer Energie. Und die mangelnde Speicherbarkeit ist der Grund dafür, dass an der Strombörse die Strompreise stundenweise auktioniert werden und es den Preisswing über den Tag und das Jahr gibt.

Den "großen See" gibt es nicht. Man kann da nicht zu guten Zeiten mal reinfüllen und zu anderen rausnehmen. Schon gar nicht auf der einen Seite rein und auf der anderen raus, denn es gibt auch Transmissionsverluste.

Das ist weder sinnfrei noch banal.

(Sinnfrei ist eher deine Aufgeregtheit. Aber vielleicht interpretiere ich die nur hinein.)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang