Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Februar 2020: Von  an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ingo, ich bin kein Anhänger apokalyptischer Endzeit-Visionen, insofern bin ich bei dem Thema auf verlorenem Posten. Vergleicht man Heute mit 1970, Radikalenerlass, Anti-AKW etc, mag das alles irgendwie weichgespült und desinteressiert aussehen. Kann sein. Fakt ist, vieles was damals erkämpft und geklärt werden musste, ist heute selbstverständlich. Die offenen Punkte sind andere und sie sind manigfaltiger und stiller, weniger plakativ.

Und natürlich, wir "alten Säcke" haben vielleicht auch dadurch, dass man sich in Brokdorf schon die Nase gerieben hat, vielleicht auch etwas "Mein Gott, so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht und wenn sie Spaß daran haben?" Es weiß eben kaum noch jemand, wo der ganze Kram eigentlich her kommt, warum das GG so ist wie es heute ist, es ist ja seit 70 Jahren schon immer da gewesen.

Das Licht ändert sich und vielleicht müssen wir alles mal wieder lernen, den Kopf zu drehen, statt über Dunkelheit zu klagen.

Gruß - Wolfgang

20. Februar 2020: Von Stefan Jaudas an  Bewertung: +3.00 [3]

Endzeit hin oder her, ich bin immer fasiziniert, wie bereitwillig viele Leute die Grund- und Bürgerrechte Anderer aufgeben, wenn nur die "richtigen" Schlagworte fallen. Ganz ohne objektiven Anlass oder Nutzen. Und sich dann nicht mal wundern, wenn es sie selber trifft, oder die fraglichen Einschränkungen dann auf Sachen angewendet werden, die bei den "richtigen" Schlagworten erst gar nicht dabei waren.

20. Februar 2020: Von Albert Paleczek an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

Wäre es nicht sinnvoll, die ZÜP verpflichtend für alle einzuführen, die in Deutschland leben wollen? Dann würden mit einem Schlag alle terroristischen Aktivitäten in Deutschland aufhören ...

20. Februar 2020: Von Chris _____ an Albert Paleczek Bewertung: +2.00 [2]

Also gleich bei Geburt züppen und gut.

Das hatten wir schon mal, das hieß "Taufen".

20. Februar 2020: Von Papa Fox an Chris _____

bei manchen nennt sich das hochzeit....

21. Februar 2020: Von Nicolas Nickisch an Albert Paleczek

.... Wir haben gerade vor 2 Tagen wieder ein Lehrstück gehabt wie gut zuverlässigkeitsprüfungen in allen möglichen Spielarten und Nomenklaturen geeignet sind, das verhalten von Menschen vorherzusagen.

zum Thema ZÜP:

vor Jahren habe ich mal eine 6-wöchige Vertretung in der klinik eines grossen Flughafens gemacht. Nebenbei die langweiligsten 6 Wochen meiner Karriere,

Die Klinik mit direktem Zugang zum Vorfeld - auch gern genutzt von Promis und Politikern. Ob die wirklich kontrolliert wurden?

Ein damals aktiver Grünen-Heini mit Tr am Anfang hat jedenfalls lautstark um Durchlass gebeten und auch erhalten - ohne Behelligung.

Dazu gehörten auch gelegentliche Notarzteinsätze; gelegentlich weil ich nicht üebr die ZÜP verfügen täte.

Ganz ohne Vorfeldbesuche ging es dann doch nicht - also wurde ich mit persönlichem Begelitschutz durch die Bundespolizei zum Ort meiner (zukünftigen) Taten gefahren. Immerhin nicht in Handschellen und Sack über dem Kopf.

Nach ein paar Tagen ging das alles nicht schnell genug; ich fuhr wie alle anderen Notärzte im NEF und die Bundespolizei kam hinterher gucken, daß ich auch keine Jumbos sprenge.

Das dauerte dann immer länger bis schliesslich die Bundespolizei gar nicht mehr den Einsatzort fand oder swich zumindest für die bedebkliche Fracht des NEF nicht mehr interessierte.

Am Ende der 6 Wochen hatten sie es aber doch rausgefunden, daß ich eine ZÜP hatte/habe .....

21. Februar 2020: Von Stefan Jaudas an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Diese Taufe- ZÜP musste aber regelmäßig wiederholt werden, Erstkommunion, Firmung, regelmäßige Beichte, Eheschließung, Ablasskauf, und dann die finale ZÜP bei der letzten Ölung.

A propos Ablasskauf, immerhin war das eine Option - kann man das hier auch machen? Alle 5 Jahre einen Schily-Seehofer-Ablassbrief für 100 EUR kaufen, und die ZÜP wird einem erlassen. Hätte viele Vorteile:

  • Mehr Geld in der Staatskasse (z.B. für den Bau des BERterdoms).
  • Die Behörden könnten echte Gefahren und Untaten verfolgen.
  • Die informationelle Selbstbestimmung der Ablasskäufer bleibt unangetastet.
  • Und ist mindestens genauso wirkungsvoll wie die ZÜP.

Hmmmm ...

hallo stefan....du näherst dich meiner denkweise....aber...die letzte ölungs-züp wird in der hölle nicht anerkannt!

... muss sie ja auch nicht. Die dient ja nur dazu, den Aufenthalt "unten" aufs Fegefeuer als auch zeitlich zu beschränken. Wobei da dann die hinterbliebene Verwandtschaft die Tür nach oben richtung Himmelfahrt schneller wieder aufstoßen kann, wenn da weitere Ablassbriefe im Namen der vor sich hin kokelnden armen Seele nachgekauft werden. Wenn der Taler in der Kiste klingt, die Seele aus dem Feuer springt. Oder so ähnlich.

Anscheinend hat die Himmelfahrtsverwaltung schon vor 500-700 Jahren eine ZÜP für luft- bzw. himmelfahrende Seelen für nötig erachtet. Kostenpflichtig. Auf eigenen Antrag. Ein Papier gabs auch dafür. In säkularen Zeiten muss mann da das dann halt etwas modernisieren.

Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode. St.Absurdius, bitte für uns!

Ein weiterer Vorteil eines Ablasses, die Leistung ist bei Zahlung garantiert. Was immer die Leistung auch wert sein mag.

21. Februar 2020: Von Chris _____ an Stefan Jaudas

Diese Taufe- ZÜP musste aber regelmäßig wiederholt werden, Erstkommunion, Firmung, regelmäßige Beichte, Eheschließung, Ablasskauf, und dann die finale ZÜP bei der letzten Ölung.

In der katholischen Kirche wird man bei Scheidung auch ganz schnell ungezüppt.

ja stimmt....ich bin auch schon ein paar mal von der competition erwischt worden....


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang