Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2020: Von Nicolas Nickisch an Albert Paleczek

.... Wir haben gerade vor 2 Tagen wieder ein Lehrstück gehabt wie gut zuverlässigkeitsprüfungen in allen möglichen Spielarten und Nomenklaturen geeignet sind, das verhalten von Menschen vorherzusagen.

zum Thema ZÜP:

vor Jahren habe ich mal eine 6-wöchige Vertretung in der klinik eines grossen Flughafens gemacht. Nebenbei die langweiligsten 6 Wochen meiner Karriere,

Die Klinik mit direktem Zugang zum Vorfeld - auch gern genutzt von Promis und Politikern. Ob die wirklich kontrolliert wurden?

Ein damals aktiver Grünen-Heini mit Tr am Anfang hat jedenfalls lautstark um Durchlass gebeten und auch erhalten - ohne Behelligung.

Dazu gehörten auch gelegentliche Notarzteinsätze; gelegentlich weil ich nicht üebr die ZÜP verfügen täte.

Ganz ohne Vorfeldbesuche ging es dann doch nicht - also wurde ich mit persönlichem Begelitschutz durch die Bundespolizei zum Ort meiner (zukünftigen) Taten gefahren. Immerhin nicht in Handschellen und Sack über dem Kopf.

Nach ein paar Tagen ging das alles nicht schnell genug; ich fuhr wie alle anderen Notärzte im NEF und die Bundespolizei kam hinterher gucken, daß ich auch keine Jumbos sprenge.

Das dauerte dann immer länger bis schliesslich die Bundespolizei gar nicht mehr den Einsatzort fand oder swich zumindest für die bedebkliche Fracht des NEF nicht mehr interessierte.

Am Ende der 6 Wochen hatten sie es aber doch rausgefunden, daß ich eine ZÜP hatte/habe .....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang