Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

... muss sie ja auch nicht. Die dient ja nur dazu, den Aufenthalt "unten" aufs Fegefeuer als auch zeitlich zu beschränken. Wobei da dann die hinterbliebene Verwandtschaft die Tür nach oben richtung Himmelfahrt schneller wieder aufstoßen kann, wenn da weitere Ablassbriefe im Namen der vor sich hin kokelnden armen Seele nachgekauft werden. Wenn der Taler in der Kiste klingt, die Seele aus dem Feuer springt. Oder so ähnlich.

Anscheinend hat die Himmelfahrtsverwaltung schon vor 500-700 Jahren eine ZÜP für luft- bzw. himmelfahrende Seelen für nötig erachtet. Kostenpflichtig. Auf eigenen Antrag. Ein Papier gabs auch dafür. In säkularen Zeiten muss mann da das dann halt etwas modernisieren.

Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode. St.Absurdius, bitte für uns!

Ein weiterer Vorteil eines Ablasses, die Leistung ist bei Zahlung garantiert. Was immer die Leistung auch wert sein mag.

ja stimmt....ich bin auch schon ein paar mal von der competition erwischt worden....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang