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Das neue Heft erscheint am 2. September
Der lange Weg zum Fliegen ohne Flugleiter
Grumman-Treffen in Hangelar
Zu viel des Guten - Defueling
Simulatoren: Recht und fliegerische Realität
Über der grünen Pampa von Uruguay
Handfunkgeräte ausw√§hlen und nutzen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. Februar 2020 13:47 Uhr: Von Karpa Lothar an Flieger Max L.oitfelder

Max, der Unterschied zwischen FAP und FAF ist eher akademisch. Es geht darum, dass du bei abweichender Temperatur von Normalatmosphäre eine andere DME Anzeige bekommst als die, die für deine Höhe veröffentlicht ist für den Schnittpunkt mit glide path....

9. Februar 2020 13:55 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Karpa Lothar

..wenn Du nicht temperaturkorrigierst. Hast Du das Posting nicht ganz gelesen?

9. Februar 2020 14:05 Uhr: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder

Gibt es dafür eine Faustregel?

Also: bei korrektem QNH, wie sollte das ILS-Intercept DME abweichen, abhängig von Temperatur vs ISA?

Sollte bei LPV wohl genauso sein oder mach ich einen Denkfehler?

9. Februar 2020 14:32 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____

Standard, ca 0,3NM pro 100'' Abweichung


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